Mängel an der Sofagarnitur und Sessel

  • Behoben
  • 17 Mai 2021
  • #235136
  • 383
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich zu dem o.g. Kaufvertrag die erworbene Artikel ,Polstergarnitur Sitzecke und Sitzsofa reklamieren. Die gekaufte Möbel zeigt nach kurzer Benutzungsdauer enorme Verformungen an den Sitzflächen sowie Ausdehnen des Stoffbezuges.
Die Sitzfläche des Sessels und der Ecksofa zeigt Verformung im vorderen Bereich, es scheint so als der Unterstoff mangels Qualität seine Festigkeit verliert und somit nach jedem Sitzen auf den Flächen sich zusammen drückt ohne in seine Ausgangsposition nachher zu kommen. Dazu erkennt man noch, dass der Bezugsstoff sich ausdehnt und ebenfalls nicht zurückzieht, sodass es wie ausgeleiert aussieht, da der überschüssige Stoff inzwischen sich zusammen sammelt.
Darüber hinaus hat der Sessel an der linken Unterarm-Stützseite eine spürbare Delle, wobei beim Darauf-stützen mit einem Arm einen Klick-Geräusch hören kann.

Wir sind ein Haushalt ohne Kinder und sind berufstätig, was ausschließen kann, dass die Mängel durch überdurchschnittliches oder durch unangemessenes Benutzen entstehen konnten. Die Benutzungsdauer unseres letzten Sitzgarnitur zuvor lag bei fast 15 Jahren ohne jegliche Mängel in der o.g. Form. Diese Sitzgarnitur erweist schon nach ein knappen paar Monaten nach der Auslieferung, ohne das unsere übliche Benutzung sich geändert hat, enorme Mängel.

In dieser Form bin ich nicht mit der Preis-Leistung einverstanden und beruhe mich an die gesetzliche Gewährleistungsvorschrift, wodurch ich ein Lösungsvorschlag zur Mängelbeseitigung durch ihr Fachhaus zeitnah erwarte.

Mit freundlichen Grüßen

Frau ******

Teilen

17-05-2021 um 21:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-06-2021 um 21:24 Uhr


Warte noch auf Rückmeldung von Poco

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2021 um 14:41 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Haben alles mögliche gemacht. Danke

3
Poco
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.