Mangelhafte Bearbeitung einer Reklamation

  • 10 Sep 2023
  • #539889
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Am 14.07.2023 habe ich einer Garderobenschrank im Markt in Homburg gekauft, bei dem sich beim Aufbau zeigte, dass die Schranktür verzogen war, sich oben nicht anpassen ließ und nicht schloss, sondern eine Lücke von etwa einen Zentimeter klaffte. Am 15.07. habe ich dies im Markt in Homburg reklamiert, Herr Sandriessen schickte dann eine Reklamation ab. Am 17.07.2023 wurde ich aufgefordert Fotos zu schicken. Diese habe ich an 20.07.2023 zum Reklamationsservice geschickt. Am 02.08.2023 kam die Aufforderung weitere Fotos zu schicken von der kompletten Tür mit Umfeld der Wandbefestigung und dem Artikel in der Gesamtaufnahme. Diese habe ich am 03.08.2023 erneut an die Reklamationsabteilung geschickt. Auch am 03.08.2023 erhielt ich eine Mail des Reklamationsdienstes, dass die Beanstandung ein Montagefehler sei. Daraufhin habe ich beim Reklamationsdienst nachgefragt, ob die zuletzt gesandten Fotos überhaupt mit in die Reklamationsbearbeitung einbezogen worden waren. Dies habe ich auch telefonisch mit Herrn Eick besprochen, der mir bestätigte, dass auf den Fotos das Problem eindeutig zu erkennen sei, dass . Am 29.08. erhielt ich eine Mail, dass meine Fotos überprüft werden würden. Am 30.08.2023 erhielt ich dann eine Mail, die besagt, dass keine berechtigte Reklamation vorliege.
Diesen Bescheid kann ich nicht nachvollziehen, da die Fotos eindeutig eine berechtigte Reklamation belegen.
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass die Reklamation nicht sachgemäß bearbeitet und auf jeden Fall verschleppt wurde.
Ich fordere eine zeitnahe Überprüfung des Sachverhalts ihrerseits und behalte mir rechtlich Schritte vor.

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