Preisnachlass

  • Behoben
  • 17 Aug 2021
  • #279755
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Am 09Aug.haben wir in Ihrer Poco Marktfiliale in Mannheim zum ersten Mal Teppichboden für 4 Räume gekauft 555€.Ihr Verkäufer #2499 Herr ****** hat uns beraten.Er war sehr höflich.Als es um unseren Boden im Wohnzimmer ging der 6.28L und 5.48B ging,waren wir uns einig dass bei maximaler Rollenlängevon 5m ein weiteres Stück von 0.48 ×6.28cm hinzugefügt werden muss.Auf eine Frage warum der Kaufvertrag nicht 4 Posten aufweist sondern 7, sagte man uns der Computer listet das so auf.
Was in diesem Gespräch unterging war die Tatsache dass dieses Extrastück nicht von der Länge der Rolle sondern der Breite (5m) entnommen wird und somit einen Farbunterschied aufweisen wird als auch 2 extra Teile. Um diesen Farbunterschied dann zu kompensieren müssten nun circa 15 kleine Stücke geschnitten werden.Ausserdem müssten diese Teile geklebt werden.Wir fuhren nach dieser Feststellung umgehend in den Markt zurück und sprachen mit Herrn ******.Er sah auch ein dass dieser Umstand dann sehr mühevoll wäre.Ich schlug vor bei einer Reduzierung des Preises (164€) das Teilstück(59.90€) zurückzuerstatten.Herr ****** bat uns dann am kommenden Montag zurückzukommen, da der Abteilungsleiter dann im Hause sei ,der diesen Preisnachlass autorisiert. Herr ****** war an einer beiderseitigen Lösung interessiert.
Gestern kehrten wir dann zum Markt zurück.Der Geschäftsführer wurde gerufen.Dieser Herr kam schon in Angriffsstimmung auf uns zu und unterbrach mich sogleich mit den Worten Ich weiß worum es geht das ist nicht unser Verschulden.Da ich dieses Gespräch diskret fortsetzen wollte bat ich ihn seinen lauten Ton zu senken .Das interessierte ihn schon zweimal nicht, auch dass mehrere Kunden zuhörten.Er ging sogar so weit meinen Logik anzuzweifeln (diesen so einfach zu lesenden Kaufvertrag nicht verstanden zu haben).Ich wies ihn darauf hin zu weit gegangen zu sein.Er unterstellte mir auch dass ich der Vekäufer nicht richtig zugehört hätte da er weiß dass dieser dieses kleine Detail erwähnt hätte, da er ihn kenne und selbst in dieser Abteilung gearbeitet hätte.Zu diesem Zeitpunkt wollte sogar Herr ****** kurz einwenden dass ich ja mit 15 Teilstücken viel Arbeit hätte und er wurde von seinem Chef unterbrochen. Er sagte dann ironisch" Sie können ja jetzt ein ganzes Teilstück von 0.48cm × 6.28 mit Aufpreiss kaufen dann zahlen Sie den ganzen Verschnitt".Ich sagte ihm wenn man mir dies so am Verkaufstag erklärt/offeriert hätte , hätte ich wenigstens ablehnen können und wäre jetzt nicht hier.Er wurde immer herablassender, dann auf meine Frage nach seinem Namen oder dem Namen seines Vorgesetzten entgegnete er" Ich habe keinen Vorgesetzten ich bin hier der Chef".Er liess mich dann einfach stehen und lief in ein dahinter liegendes Lager.Wir folgten ihm weil ich den Namen dieses Marktleiters erfahren wollte, der seinen Kunden derart respektlos gegenübertritt.Er hatte weder Verständnis noch Takt und sich derart im Ton vergriffen das uns in übelster Weise blosstellte.Er diskutierte dann noch mit Herrn ****** entfernte sich ohne "Auf Wiedersehen oder freut mich ihnen weitergeholfen zu haben.Auf meine Nachfrage gab Herr ****** mir den Namen des respektlosen "Chefs" Herr ******.Marktleiter .Beim verlassen des Marktes kam eine Frau auf uns zu und meinte " Ich dachte er schlägt Sie gleich so aggressiv er war".
Vorbeigehende Kunden hörten alles mit, was dem Geschäftsansehen schadet.Wir würden uns freuen wenn Sie uns in dieser Angelegenheit Rückantwort leisten.Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Dr.****** ******

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17-08-2021 um 23:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2021 um 23:12 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

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2
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