Habe am 03.12.2019 einen Schrank + Funktionsecke bei Poco gekauft vereinbart wurde eine Anzahlung von 350€ da die Funktionsecke eine spezielle Farbe haben sollte wurde ein Lieferdatum zum 08. KW 2020 auf dem Kaufvertrag genannt.
Gestern rief mich ein Mitarbeiter aus der Poco Zentrale an und nannte mir einen Liefertermin am 24.02.2020 bis 12 Uhr ich willigte ein. Heute rief mich erneut ein Mitarbeiter von Poco an diesmal aus dem Geschäft wo ich die Sachen gekauft habe und verlangte von mir das ich die restlichen ca. 1050€ heute in der Filiale bezahlen soll ansonsten kann die Ware am 24.02.2020 nicht geliefert werden.
Ich hatte schon einmal bei Poco gekauft auch damals wurde die Ware geliefert und ich musste eine Anzahlung leisten allerdings wurde die restliche Summe bei Lieferung an den Lieferanten bezahlt.
Als ich dem Mitarbeiter am Telefon dies klar machte sagte er zu mir die Lieferanten hätten keine Rechte Geld in bar zu kassieren und ich müsste die Ware vorher am besten noch heute bezahlen.
Wo habe ich denn bitte die Sicherheit wenn ich heute die restliche Summe bezahle das Poco mir am 24.02.2020 meine Möbel liefert. Außerdem könnte es ja passieren, dass Poco plötzlich Insolvenz anmeldet und ich weder die Möbel noch mein Geld jemals wiedersehe.
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Antwort von Poco
21-02-2020 um 10:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer a
Antwort des Verbrauchers
15-03-2020 um 14:12
Wie wäre es wenn ihr die Möbel einfach mal ausliefert? Geld wurde mittlerweile vollständig in der Filiale bezahlt so wie ihr es wolltet. Möbel wurden bis heute nicht geliefert stattdessen wurden 2x Termine vereinbart bei denen man vor Lieferung eine SMS bekommen sollte ich bekam keinerlei SMS stattdessen wurde ich 1 Tag vor Lieferungstermin angerufen und genötigt das restliche Geld in der Filiale zu bezahlen habe ich noch am selben Tag gemacht bis heute keine Anrufe mehr und keinerlei Liefertermin oder sonstiges. Langsam komm ich mir echt verarscht vor.
Antwort von Poco
16-03-2020 um 09:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
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