Zugesagter Umtausch verweigert und unhöfliche, freche, unverschämte Mitarbeiterin an der Kasse

  • 17 Sep 2020
  • #119076
  • 464
Anzeige

Sehr geehrter Damen und Herren,
wir haben am Samstag, den 12.9.2020 kurz vor Geschäftsschluß um 18.57 h u.a. ein großes Kunstfell als Sofaauflage für ein gerade neu einzurichtendes Appartement gekauft. Wir haben bei der Kasse gleich gefragt, ob wir dies am Dienstag, falls die Farbe nicht paßt, umtauschen dürfen, was uns die Dame auch zugesagthatte, da wie sie sagte, ja nur ein Arbeitstag dazwischen liegt. Nachdem wir das Kunstfell am Dienstagmorgen, da wir vorher nicht in das Appartement reinkonnten, an die Couch hielten um zu sehen ob es farblich paßt, mußten wir leider feststellen, daß das Kunstfell bei Tageslicht einen starken pink/lila-Ton hatte, der im Laden nicht erkennbar war, sondern nur als grau zu erkennen war. Daraufhin wollten wir dieses Kunstfell umtauschen und gingen am Dienstag, den 15.9.2020 wieder zu Pocco nach Neu-Ulm.
Hier wurden wir sofort mit einem barschen Ton und lautstark zurückgewiesen und uns der Umtausch verweigert. Die angebliche "Chefin" dieser Kassenmitarbeiterin, welche um 18.09 h am Dienstag an der gegenüberliegenden Kasse tätig war, hat sich nicht einmal mit unserem Anliegen befaßt sondern hat uns erniedrigend, lautstark und unverschämt vor den anderen Kunden angeschrien und gesagt, daß Teppiche nur 1 Tag Umtauschrecht hätten. Wir haben aber ein Kunstfell für die Couch gekauft und keinen Teppich. Als wir diese Dame (ca. 160 cm groß, blond gesträhnte, kurze Haare, Brille, dicklich, ca. 45 Jahre alt, mit Tätowierung am linken Oberarmund Metallarbanduhr am linken Handgelenk) nach ihrem Namen fragten, riß sie schnell ihr Namenschild von ihrer Poccoweste und sagte, das geht Sie überhaupt nichts an.
Sie war dermaßen frech, daß man nicht glauben kann, daß diese Dame von Pocco als "Chefin" wie die andere Kassiererin sagte, eingesetzt wird.
Wir sind seit Jahrzenten gute Kunden von Pocco und haben schon sehr , sehr viel gekauft. So unverschämt sind wir noch nie behandelt worden und ich denke, so ein Verhalten dieser Mitarbeiterin ist für jedes Unternehmen untragbar. Ihre Mitarbeiterin am Samstagabend hat uns den Umtausch für Dienstag ausdrücklich zugesagt, und diese Dame, diese angebliche "Chefin" hat behauptet, das sei nicht wahr und hat uns wie Idioten vor allen anderen Kunden blamiert. Ich war selbst 40 Jahre lang im Möbelverkauf bei Masse, Mutschler und Inhofer tätig und kann Ihnen sagen, so hätten wir niemals mit den Kunden umspringen dürfen.
Sicher können Sie herausfinden, wer diese Mitarbeiterin ist.
Es wäre sehr kulant von Ihnen, wenn Sie uns gestatten würden, das Kunstfell umzutauschen, da es farblich überhaupt nicht paßt, da sich die Farbe Grau im Laden bei Tageslicht zu einem Pink-Lila-Grau entpuppt hat. Wir haben das Fell seit dem Kauf zusammegerollt und immer noch in der großen Tasche aufbewahrt, ohne irgendwelche Kontaminierung.
Auf jeden Fall sollten Sie sich diese Dame zu einem Gespräch vornehmen. Es kann nicht sein, daß sie so mit den Kunden umgeht und auch noch schnell ihr Namensschild herunterreißt, weil wir sagten, daß wir ihr Verhalten der Geschäftsleitung melden würden.
Wir hoffen auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
****** ****** und Alexander Magg

Teilen

17-09-2020 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2020 um 20:13 Uhr


von Pocco kam kein Einlenken bzw. nicht mal eine Antwort

2
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.