Motorstandheizung Webasto / Fehlerkontrollleuchte

  • 17 Jan 2023
  • #458923
  • 168
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren von Pössl,

ich habe mich nunmehr seit bestimmt 1 Jahr mit der FCA dem Customer Care Fiat Professional Service auseinandergesetzt und wurde nun schließlich zu Ihnen verwiesen.

Problem: Nach dem Einschalten der Standheizung von den vorprogrammierten 30
Minuten bei Außentemperatur von -10 Grad Celsius
- Anzeige im Display Motor kontrollieren lassen (Motorkontrollleuchte)
- Start Stopp ohne Funktion
- keine Funktion HillHolder
- Fahrmodis (Automatik) keine Funktion

meine letzte Reaktion an Fiat Customer Service:

Sehr geehrte Damen und Herren vom Fiat Customer Service Germany, sehr geehrte Frau Le Gueut,
 
ich bin mit der Antwort und der damit verbundenen Problemlösung des Problems Standheizung nicht zufrieden. Dies löst nicht den technischen Fehler, welcher durch die Standheizung verursacht wird. (Montorkontollleuchte- Fahrmodiausfall, Notlauf, Start/Stopp ohne Funktion etc.)
 
Ihr Vorschlag: Es wird empfohlen, die Standheizung 30 bis 45 min vor dem Start des Fahrzeugs anzuschalten.
 
Das Anschalten der Standheizung vor Antritt der Fahrt 30-45min vorher ist logisch, aber durch die Programmierung der Heizung auf 30min beschränkt - dies kann ich manuell auch verändern ABER: ich möchte mein Fhz. gerne um Bsp. 04:00 Uhr morgens mit der Standheizung vorwärmen, um den Motor zu schonen etc. und die Standheizung läuft dann nur 30min, da die Einstellung so programmiert ist. d.h. ich muss stets morgens mit aufstehen, hinauslaufen zum Fhz. um die Laufzeit zu erhöhen? Das ist nicht Sinn und Zweck der Programmierung! Das ist nicht die Idee und Erfindung der Standheizung, der Vorwärmung des Motors!
 
Ich habe 65000 Euro für mein Neufahrzeug ausgegeben und möchte schon, dass alle technischen Bauteile ordnungsgemäß funktionieren! Dies ist nicht der Fall! Es wird bei der Verwendung, auch bei 30min vor Antritt der Fahrt ein Fehler an das Steuergerät ausgelöst und dieser versetzt das Fhz. in den Notlauf mit den dazugehörigen Fehlfunktionen.
 
Ich bitte um Abhilfe des technischen Problems mit der Standheizung.
 
Sollten sie keine weiteren Schritte einleiten können, informieren sie mich bitte ebenfalls und / oder zeigen sie mir weiter Schritte auf, um die nächste Instanz der Abhilfe des Problems einzuschalten.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
****** ******
 
0173/1693191
 
Gesendet: Donnerstag, 08. Dezember 2022 um 15:01 Uhr
Von: "CUSTOMERSERVICESGERMANY" <customerservicesgermany@fcagroup.com>
An: "******@gmx.de" <******@gmx.de>
Betreff: Customer Care Fiat Professional Case No. 01446036 [ ref:_00D0OsrV4._500672drVh5:ref ]
 

Sehr geehrte sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Fiat Professional.

Gerne haben wir zu Ihrem Anliegen Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Nach Prüfung durch die zuständige Fachabteilung informieren wir Sie darüber, dass die von Ihrem Fiat Professional Vertragspartner erteilte Information korrekt ist.

Es gibt keine Möglichkeit die Leistung der Standheizung Ihres Fiat Ducatos zu erhöhen.

Es wird empfohlen, die Standheizung 30 bis 45 min vor dem Start des Fahrzeugs anzuschalten.

Wir bedauern, Ihrem Anliegen nicht entsprechen zu können.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Professional Rufnummer 0080034281111 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Fiat Professional


SOPHIE LE GUEUT



Mail vom 17.01.23:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit Fiat Professional.

Leider können wir auch heute lediglich auf unsere Antwort per E-Mail vom 08.12.2022 verweisen.

Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung werden es zu diesem Thema auch keine weiteren Prüfungen bzw. Änderungen erfolgen.

Herr ******, wir bedauern Ihnen auch heute nicht positiver antworten zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch für die Zukunft stets sorgenfreie Reisen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Fiat Professional

SOPHIE LE GUEUT

Teilen

Ärger mit Pössl Reisemobile?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Pössl Reisemobile
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Pössl Reisemobile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.