9,99 Gebühr berechnet für eine "zurückgehaltene" Abbuchung die die Postbank dann doch abgebucht hat!

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #510625
  • 172
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Guten Tag,
ich habe am 11.06.2023 ONLINE eine Überweisung in Höhe von 64.- an die Oberösterreiche Versicherungs AG in Auftrag gegeben. Wertstellung 12.06.2023 (Noch am 12.6.23- SONNTAG) rief ich in Ihrer Hotline an um diese zu stoppen. Nach 52 Minuten (!) Wartezeit hatte ich einen Mitarbeiter dran, der einen Stopp veranlasste.

Ich wurde NICHT auf anfallende Gebühren hingewiesen!

Am 14.6.23. wurden mir 9,99€ abgebucht für "Überweisunsgrückruf"
Mein Auftrag an die OberÖ war nach wie vor als ausstehend im Online-Baking zu sehen.
Am 16.6.23 sehe ich, dass TROTZDEM eine Abbuchung stattgefunden hat!
Ich verlange daher eine UMGEHENDE RÜCKBUCHUNG dieser Überweisung und eine Erstattung der von Ihnen verlangten 9,99€ für NICHTS!

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, mich an die BAFIN Aufsichtsstelle zu wenden.
Ihre Hotline werde ich sicher nicht nochmal anrufen und fast eine Stunde warten.
Die einzig andere Möglichkeit, Ihre Beschwerdestelle zu erreichen, per BRIEF ist ebenso unzeitgemäß und kundnfeindlich.

MfG

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17-07-2023 um 22:16 Uhr


Sich "tot" stellen und zu Unrecht Gebühren abbuchen ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten!

10-08-2023 um 22:31 Uhr


Aussitzen. Danke Postbank für nichts.

24-08-2023 um 22:09 Uhr


Und die Postbank sitzt es weiter aus. Seit 2,5 Monate keine Reaktion!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 18:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Katastrophal da der Kundenservice sich tot stellt und überhaupt nicht reagiert.

4
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