Fehlende Bearbeitung, Immer wieder Geld-Legitimation

  • 08 Feb 2024
  • #582736
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Ich, ****** ******, habe mit meinem Mann, Frank Ollig, am 13.10.2023 Geld in der Postbank Filiale Köln Nippes (Wilhelmplatz) eingezahlt, in Höhe von 200.000,00 €! Zur Legitimation des Geldes habe ich den Notarvertrag über den Verkauf einer Wohnung meines Mannes über einen Betrag von 255.000,00 € mitgebracht, der auch eingescannt wurde oder auch kopiert. Damit war von meiner Seite aus die Legitimation der Einzahlung erfolgt. Da in meinem von der Bank verschweissten Paket nur 200.000,00€ waren, teilte ich unserem Berater Herr Galip Emini mit, dass wir zu einem 2. Termin dann weitere 85.000,00 € bringen würden, auch mit entsprechender Legitimation (für die fehlenden 55.000,00 € aus der ersten Zahlung wäre die Legitimation ja schon mit Notarvertrag erfüllt).
Hierzu brachte ich zu unserem 2.Termin am 13.12.2023 85.000,00 € mit (55.000 fehlend aus dem Verkauf der Wohnung, weil nicht mit verschweisst und 30.000,00 € aus meiner Erbabfindung seitens meiner Mutter) zuzüglich des Notarvertrages über die 30.000,00 € Erbabfindung! Auch diese Unterlagen wurden gescannt /kopiert und somit legitimiert!
Leider werden ich seitdem in regelmäßigen Zeitabschnitten angeschrieben, dass eine Legitimation des Geldes noch zu erledigen sei. Trotz wiederholten senden der Unterlagen auch per E-Mail sowie (laut Herr Emini) auch aus der Filiale Köln Nippes (Wilhelmplatz), wurde mir weder eine Bestätigung per E-Mail oder Post noch in meinem Postfach des Girokontos zugestellt.
Wird dies nun zu einer Endlosschleife? Das Geld wurde immer direkt bei der Post als Zinssparen angelegt. Es kann ja nicht sein, dass die Postbank dieses Geld annimmt, angeblich ohne Legitimation und dann sofort anlegt!
Heute habe ich die Unterlagen per Einschreiben/Rückschein verschickt, wodurch ich zu den uns entstandenen Kosten komme, die ich eigentlich nicht haben wollte. Genau dafür habe ich schließlich die Unterlagen bei Einzahlung des Geldes zum Einlesen mitgenommen!
Werden mir die Kosten des Fahrens, der Kopien, des Einschreibens/Rückschein und meiner vertanen Zeit durch Gutschrift ersetzt?
Außerdem möchte ich nun bitte eine schriftliche, sofortige Rückmeldung per E-Mail und Post seitens der Postbank haben, da anscheinend keiner mehr weiß was in welcher Filiale gemacht wird - und dies in unserer digitalen Zeit! Ich habe keinen Nerv mehr hier andauernd im Dunkeln zu tappen und mich zu fragen wo den nun meine Notarverträge in Kopie rumhängen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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08-02-2024 um 14:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

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