Anmeldung mit BestSign

  • Behoben
  • 31 Mai 2022
  • #383870
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Hallo,

seit heute funktioniert ChipTan bei mir nicht mehr. Die Umstellung war mir bekannt, aber die Konsequenz nicht.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum die Postbank Ihre Angaben immer sehr kompliziert anlegen muss.
Habe das Gerät Seal One 7300+ am PC eingerichtet. Habe dann versucht, das BestSign (alleine der Name ist schon eine Zumutung für einen Deutschen) im Internet auf der Postbankseite einzurichten, aber hier stoße ich auf Schwierigkeiten. Ich konnte das Verfahren nicht einrichten. Ich bin anscheinend zu blöd dazu.
Als Anlagen zu dem Anmeldeversuch die Fotos 1-7, nach 7 war Schluss. Leider kann ich nur drei Anlagen hochladen.
Ein weiteres Problem: Ich benutze für meine Kontenführung auf dem PC das Starmoney 13 Deluxe, auch hier ist eine Anmeldung mit BestSign nicht möglich.
Bitte schicken Sie mir einen Techniker vorbei, der mir das Verfahren auf meinem PC einrichtet, natürlich kostenlos.
Oder ein Techniker soll mich bitte anrufen und mit mir die Einrichtung durchgehen.
damit ich wieder Zugriff auf mein Postbankkonto habe.

Mit freundlichen Grüßen



Autor von fünf Büchern, im Internet zu finden unter: ****** ****** Bücher,
Veröffentlichung und Verkauf im tredition-Verlag, https://tredition.de/buchshop/suche-im-shop/

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31-05-2022 um 15:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 11:07 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Service hat sich erheblich verbessert. Jedoch würde ich die Postbank nur eingeschränkt weiter empfehlen, da hier sowohl Kontozugang als auch die Verwaltung gegenüber anderen Unternehmen sehr kompliziert ist.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

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