Rückerstattung erbeten, da KontoNr von Postcomputer falsch gelesen/übertragen und falsch überwiesen.

  • 17 Apr 2024
  • #597355
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Wir haben auf einer Auslandsüberweisung vom 16.2.24, (abgebucht am 20.3.), klar und deutlich u.a. eine 1 geschrieben, doch der Computer der Postbank hat daraus eine 4 gemacht und so ist das Geld bei unseren Freunden nicht angekommen.
Den dazugehörigen Kontoauszug haben wir erst nach dem 17.3. erhalten, da die Postzustellung bei uns seit Monaten nur noch sehr unregelmäßig stattfindet. Wir hörten dann von unseren Freunden, dass das Geld immer noch nicht angekommen ist und entdeckten dann den .o.a. Fehler.
Am 26. 4. haben wir das bei der Postbak reklamiert und es wurde sofort ein Nachforschungsantrag erstellt. Wir haben bisher aber keine Nachricht dazu erhalten.
Wir erbitten nun die Rückerstattung der fehlgeleiteten Überweisung, da der Fehler durch den Postcomputer entstanden ist.

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09-05-2024 um 17:09 Uhr


Ich bitte Sie um Rückerstattung der Bearbeitungsentgelte von
- 8,00 EUR für die - von Ihnen verursachte Falschüberweisung nötig gewordene - abermalige Überweisung am 28.3.24
- 21,00 EUR Nachforschungsentgelt für den von Ihnen selbst verursachten Fehler, den ich nicht zu vertreten habe, sowie
- 28,26 EUR, die Sie für die durch die Falschübertragung verursachte Rücküberweisung berechnet haben.
Ich bitte Sie also um Rückerstattung in Höhe von 57,26 EUR.
Ich denke, dass derjenige der einen Fehler gemacht hat, auch dafür einstehen sollte und dessen Folgen nicht auf das Opfer abgewälzt werden dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
****** ******

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Postbank
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