Ständige Probleme mit dem P-Konto

  • 10 Mär 2024
  • #589613
  • 92
Anzeige

Ich hatte bereits unzählige Male massive Probleme mit meinem Pfändungsschutzkonto.
Anfangs wurden mir mehrere Male immer nur Kleinstbeträge schrittchenweise frei-
gegeben, dann wurde Mist gebaut mit dem erhöhten Pfändungsfreibetrag den ich hatte.
Dann wurde bei Rücklastschriften behauptet dass es sich um andere Zahlungseingang handeln würde als meinen Arbeitgeber und dass mir das Geld nicht ausgezahlt werden darf.
Während einer langen schweren Krankheit wurden mir von meinem Krankengeld nur 1200 Euro freigegeben, die Postbank behauptete dass während des Krankengeldes nur der gesetzliche Freibetrag freigegeben werden könnte.
Erst auf eine E-Mail meiner Insolvenzverwalterin hin wurde das gesamte Krankengeld ausgezahlt.
Nun ist meine Insolvenz beendet seit 1 Jahr.
Ein Jahr lang wurde mir mein volles Gehalt ausgezahlt, nun ist eine alte Pfändung von VOR der Insolvenz wieder "entdeckt" worden und deshalb bekomme ich nun wieder nur
1400 Euro Freibetrag ausgezahlt.
Ich habe jedoch die Restschuldbefreiung vor einem Jahr erhalten.
Wenn man sich telefonisch beschwert wird man patzig und pampig abgewimmelt.
Wenn man eine E-Mail an direkt@postbank.de schickt bekommt man derartig verarschende Texte zugeschickt dass einem die Luft wegbleiben.

Ich habe nun das Vollstreckungsgericht eingeschaltet, werde eine Vollstreckungsabwehrklage veranlassen, ich habe mich auch mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt.

Die Pfändung MUSS gelöscht werden denn ich benötige DRINGEND mein gesamtes Gehalt.

Mit 1400 komme ich nicht klar.

Wofür habe ich die Restschuldbefreiung nach 3 Jahren erhalten wenn ich trotzdem nur windige 1400 Euro von meinem Gehalt bekomme?

Wenn diese Zustände nicht aufhören bin ich leider gezwungen, mein Konto bei der Postbank zu kündigen.

Teilen

10-03-2024 um 21:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.