Gebühren wofür? Die Postbank weiß es selbst nicht!

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  • 24 Jun 2023
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Gegen untenstehende ungerechtfertigte Abbuchung habe ich umgehend per Email Beschwerde eingereicht. Man beachte den Grund "Sonstige" !
Dieser Betrag (wenn er auch lächerlich erscheint) ist mir bis heute weder begründet noch zurückerstattet worden.
*************
Umsatz
Sonstige
-0,85 EUR
Buchungsdatum
31.03.2023
Wertstellungsdatum
31.03.2023
**************
Der Grund dieser Gebühr ist der Postbank selbst nicht bekannt.
Hier der Beweis:

" Sie fragen, weshalb wir Ihnen ein Entgelt berechnen. Gern nenne ich Ihnen die Fälle, in denen wir Ihnen diesen Betrag berechnen.
>
> 1. Wir konnten Ihren Auftrag nicht ausführen.
> Dies kann zum Beispiel sein, weil Ihr Guthaben oder die eingeräumte Kontoüberziehung nicht ausgereicht haben. Dann sind wir gesetzlich verpflichtet Sie zu informieren. Für diese Information berechnen wir Ihnen ein Entgelt laut Preis- und Leistungsverzeichnis.
>
> 2. Sie haben Ihre Online-Kontoauszüge nicht geöffnet.
> Sobald Sie Online Kontoauszüge nach Ablauf von 60 Tagen, nachdem diese in Ihre Nachrichtenbox gestellt wurden, nicht geöffnet haben, erhalten Sie diese Kontoauszüge zusätzlich per Post.
>
> 3. Der Kontoauszug wurde lange nicht am Kontoauszugsdrucker abgeholt.
> Wenn der letzte Ausdruck mehr als 60 Tage zurückliegt, erhalten Sie den Kontoauszug per Post. Hierfür berechnen wir Ihnen das Porto.
>
> Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. ..."

Nicht einer dieser Gründe trifft auf mich zu.
Ich mahne dies bereits täglich an aber diese Beschwerden werden einfach ignoriert. Ich bekomme bis heute (23. Juni 2023) nur Hinhaltemails.

Ich verlange die sofortige Rückbuchung dieses Betrages!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 11:17 Uhr


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NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice der Postbank ist die reinste Katastrophe!
Das o.a. Problem wurde erst nach 3 Monaten intensiver Beschwerden gelöst.
Diese Mail ist die häufigste Reaktion auf eine Beschwerde o. ein Problem:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie haben uns eine Anfrage gestellt. Momentan erhalten wir sehr viele E-Mails. Aus diesem Grund möchten wir Sie noch um Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team"

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Postbank
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