Geld wird nicht vom Verwahrkonto zurück überwiesen

  • 16 Feb 2024
  • #584649
  • 70
Anzeige

Im Februar letzten Jahres kündigte die Postbank ohne große Vorwahnung mein Konto.
Als ich versuchte Geld abzuheben wurde meine Bankkarte eingezogen und ich wusste erstmal nicht was überhaupt passiert ist.
Nach mehreren Telefonaten und ein Besuch am Postbank Schalter wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto gekündigt wurde und das Geld auf ein Verwahrkonto überwiesen wurde. Das Schreiben erhielt ich erst am 28. Februar ohne Hinweis wie ich an dieses Geld komme.
Nachdem ich ein neues Konto eröffnet hatte schickte ich meine neue Kontoverbindung per Post (80335 München) und E-Mail (direkt@postbank.de) mit bitte um eine baldige Überweisung.
Inzwischen ist ein Jahr vergangen und am Telefon (0228/55005500) werde ich immer wieder an die gleichen Stellen vermittelt und niemand fühlt sich wirklich zuständig. Eine Ombudsstelle wurde schon einmal eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
Keine Mitarbeiter können mir Auskunft über den Bearbeitungszustand geben.
Ich möchte den mir zustehenden Betrag (also: mein eigenes Geld) endlich überwiesen bekommen!

Teilen

16-02-2024 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2024 um 23:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.