Beschwerde wegen Abrechnung in der Schweiz

  • 14 Sep 2023
  • #541666
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Ich bin momentan im Urlaub in Österreich (Fiss). Am Mittwoch den 13.09.2023 haben wir einen kurzen Ausflug nach Samnaum gemacht. Dabei waren meine Mobilen Daten für ca 10 - 15min an (Google Maps). Danach habe ich sofort den Flugmodus eingeschaltet. Allerdings habe ich keine SMS bezüglich der Auslandspreise (nicht EU-Land) bekommen. Ca um 13uhr waren wir wieder in Österreich. Allerdings habe ich abends um 20:12uhr zwei Sms bekommen. Einmal dass ich bereits Datendienste im Ausland von 47,60€ genutzt habe und in der selben Minute kam die zweite Sms, dass ich das Preislimit von 59,50€ erreicht habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon sehr lange nicht mehr in der Schweiz.
Deshalb benatrage ich hiermit die Rechnung aufzuheben oder eine detaillierte Aufstellung zu übersenden. Desweiteren teile ich mit, dass ich keine SMS bezüglich der Auslandspreise (nicht EU-Land) erhalten habe. Ich habe keine SMS oder einen Anruf getätigt und mein Datenvolumen für den ganzen Tag (auch in Österreich) reicht nicht aus um diese Rechnung zu rechtfertigen. Dies kann man alles anhand meiner Handydaten nachweisen. Ich beantrage den Rechnungsbetrag bis zur Klärung des Sachverhalts stillzulegen, da bei Nichtaufhebung der Rechnung ein form- und fristgerechter Widerspruch eingelegt wird.
Außerdem beantrage ich meinen normalen Tarif unverzüglich wieder freizuschalten (seit dem Zeitpunkt als das Preislimit erreicht war, funktioniert mein Internet in Österreich auch nicht mehr und in Österreich gelten die gleichen Konditionen wie in Deutschland).
Die Kunden- bzw die Rechnungsnummer liegt uns wegen des Auslandsaufenthalts momentan nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen ****** und Rainer ******

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14-09-2023 um 17:27 Uhr

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