Prophete

Prophete GmbH u. Co. KG

Beschwerde schreiben

Prophete Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Prophete zu lösen

60.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 77

Antwortquote

78.3%

Verbraucherempfehlung

53.3%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10
Prophete
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Prophete Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Prophete zu lösen

Prophete Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Prophete bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Prophete Pedelec Motorschaden (bekanntes Konstruktionsproblem) nur 17 Monate nach Ende der Gewährleistung

Bei meinem Dezember 2020 neu gekauften "Graveler" e-MTB ist neulich die im Internet hinlänglich bekannte und beanstandete Konstruktionsschwäche des Motordeckels zum Vorschein getreten und das Lager mitsamt Schraubkranzaufnahme aus dem Motor in Folge von Matterialermüdung ausgebrochen. Eigentlich genügt ein neuer Motordeckel als Ersatzteil, jedoch erdreistet sich Prophete hier nur komplette Motoren als Ersatz zu liefern, Kostenpunkt Motor 323506 220,33€ plus Einbau. Das ist natürlich unverschämt, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um einen eindeutigen Konstruktionsfehler des Motors handelt, unter folgendem Link zum Beispiel Berichte, dass der Ermüdungsbruch bereits nach weniger als tausend km auftreten kann: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/blaupunkt-nabenmotor-blaupunkt-prophete.85000/ Ich stelle mir eine Kulanzlösung seitens Prohete vor, also dass mir entweder der Motordeckel mit Lager oder falls das nicht geht eben der ganze Motor kostenlos bereitgestellt wird, den Einbau bekomme ich selber hin.


Keine Beschwerde / Ersatzteil-Wunsch

Guten Tag Ich habe ein E-Bike ( SN 42000346180 ) und bin damit sehr zufrieden . Kürzlich ist mir die Abdeckung am oberen Ende der Lenkstange gestohlen worden ( Siehe Foto ). Hab ich eine Chance dieses Teil bei Prophete zu beziehen ? Danke für Ihre freundliche Rückmeldung . Gruß ****** ****** ****** Homburgstr.42 12309 Berlin ******@t-online.de


Vorderrad Komplett Bestellt am 27.7.2023 sind nicht fähig mir eins zu besorgen

Hallo Zusammen,ich finde es unmöglich von ihnen das sie es nicht schaffen mir ein Vorderrad zu beschaffen.ich habe schon mehrmals mit einen Mitarbeiter gesprochen und es Passiert nichts.ich hatte einen Mitarbeiter von ihnen Am Telefon am 23.11.2023 ein Hr Tiehle der so unfreundlich,und so schlecht gelaunt war und mir gesagt hat ich soll mein scheiß Rad wo anders kaufen das ist toll .so einen Mitarbeiter würde ich aus meiner Firma sofort Kündigen.Ich finde es Traurig das ich seit den 27.7.2023. auf ein Vorderrad warten muß bei einer Firma in ihrer Größe.Mein Fazit dazu ist das sie nicht zu Empfehlen sind Danke dafür Mfg ****** ******


Mein Prokey Fahrradschloss geht nicht mehr auf

Mein Prokey Fahrradschloss geht nicht mehr auf.


Der Motor läst sich nicht mehr einschalten.

Das Fahrad habe ich ca. 3Wochen.Der Motor läst sich nicht mehr einschalten.Das Kontrollicht kommt auch nicht und das Licht geht auch nicht. Der Aku ist vollgeladen. Wenn man den Aku kipt und wieder zumacht dann geht es wieder bis man die Hilfe ausschaltet,dann ist wieder kein Kontakt da.Wenn es länger steht geht es auch nicht.Man kann die Motorhilfe nicht einschalten.


Bestelltes E-Bike wird seit über drei Wochen nicht geliefert, keine Antwort auf Nachfragen

Ich hatte am 30.8.23 ein E-Bike direkt bei Prophete auf der Homepage bestellt (Lieferzeitangabe 10 Tage. Vorauszahlung per Paypal. Nun sind über drei Wochen vergangen und es wurde bisher nicht geliefert. Zwei Wochen nach Lieferung angerufen beim Support, dieser verweist auf den Vertrieb, der nur per Email erreichbar sei. Den Vertrieb angemailt ohne Reaktion. Den Vertrieb erneut angemailt mit setzen einer Frist, bisher ohne Reaktion. Das Geld ist seit drei Wochen bei Prophete.


Prophete Problem wiederholt senden

Hallo, bitte senden Sie es erneut Prophete zu. Danke!


Der Akku geht nicht raus. Das Display leuchtet nicht!

Der Akku geht nicht raus. Das Display leuchtet nicht! Bitte um einen Service Techniker Vor Ort. Bitte geben Sie mir einen Termin durch. LG Familie ****** (Tel.0160 9720 7336) EBike


Speichenschloss ist defekt

Ich habe im Juni ein Prophete E-Bike bei Aldi Nord gekauft. Als ich es gestern benutzen wollte, stellte ich fest, das eine von zwei Befestigungen des Speichenschloss defekt ist .Eine Befestigung hat sich aus den Rahmen gelöst.


Bügelzahlen schloss lässt sich nicht mehr öffnen

Guten Tag , wir bekommen unser neu gekauftes Schloss nicht mehr auf und geben die 4stellige Nummer auch korrekt ein ! Kann es passieren das sowas absichtlich verstellt wurde ? Denn anders kann ich mir es nicht erklären! Gibt es einen reset Code für sowas ? Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung da wir sonst gezwungen sind den Hausmeister zu fragen ob er dies gewaltsam öffnen könnte ! Das Schloss ist gerade 2 Tage alt eine Rechnung liegt auch bei ! Es handelt sich um das Prophet Bügelschloss sicherheits Stufe 7 Modell Nummer 8046 Lg aus Elmshorn


Beschwerde an Prophete senden

Kontaktdaten

Prophete GmbH u. Co. KG
Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland

Webseite
https://www.prophete.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Prophete beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Prophete einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Prophete zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Prophete einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Prophete senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Prophete um Stellungnahme.

Wie kann ich Prophete telefonisch erreichen?

Du kannst Prophete telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 5242-4108-0

Wie kann ich den Kundenservice von Prophete per E-mail erreichen?

Du kannst Prophete eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: vertrieb@prophete.de

Wie lautet die Adresse von Prophete um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Prophete telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Prophete GmbH u. Co. KG
Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Prophete bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 77 öffentliche Beschwerden über Prophete verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Prophete wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 78.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 60.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Prophete hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.