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Reklamationen & Beschwerden (161)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit proWIN. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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proWIN Habe eine ProWin Airbowl Premium seriennummer 006524

Air Bowl Premium seriennummer 006524, Kaufdatum 04.10.2020 Alexandra Deidda-Zangi, 55257 Budenheim Dem Grunde nach ein sehr schönes Gerät mit Glasgefäß zur besseren Reinigung. Aber das Gerät hat wohl einen Serienfehler denn nach einiger Benutzungszeit läuft der bürstenlose Motor nicht mehr wie gewohnt. Stufe 1 slow ca 3 Umdrehungen pro Sekunde, Stufe 2 etwa das 4fache an Umdrehungen, bei Stufe 3 volle Leistung aber nicht zufriedenstellend da zu schnell. Das Gerät war bisher schon 3x Eingeschickt und hat immer wieder kurzfristig Funktioniert. Unsere alte Air Bowl (1) hat immer einwandfrei und auch Heute noch bei unserer Tochter funktioniert diese. Wir weinen noch unserer alten Airbowl hinterher und überlegen schon eine Alte bzw Neue Airbowl (1 bzw 2) zu kaufen. Die Airbowl wird bei uns Regelmäßig gereinigt und gesäubert mit Reinigerlappen von Prowin und Druckluft. Eine Garantie ist keine mehr vorhanden das Gerät wurde 04.10.2020 gekauft. Ich glaube wir haben 2 Jahre Garantie und eventuell Kulanz Gibt es eine Möglichkeit eine Airbowl 1 oder 2 als B Ware zu Erweben zum günstigeren Preis? Natürlich würden wir auch die Airbowl Premium an Sie zurücksenden. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit oder Lösung uns zu Helfen, wäre schön. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

proWIN Schaumspenderköpfe defekt

Liebes ProWin Team, auch ich bin seit über 10Jahren überzeugte ProWin-Kundin. In letzter Zeit kam es allerdings vermehrt zu Reklamationsvorfällen bei Win-I, Airbowl 1, und bei Lappen wie z.B. dem Duo-Pad Carbon. Das Strong ist im Übrigen auch nicht besser, hier löst sich allerdings im Gegensatz zum Carbon-Pad die Scheuerseite nach zweimaliger Anwendung auf meinem Glasceranfeld auf. Was mich derzeit allerdings deutlich beschäftigt und ärgert sind die Schaum- und Sprühköpfe. Meine liebe Beraterin und Freundin sagte zu mir "Der Ersatzkopf kostet von dem Schaumspender 90cent, dafür wollen wir doch kein Aufhebens machen, oder?" und so folgte ich ihre Rat und bestellte (mittlerweile 5! ! !) Schaumköpfe nach. Hiervon erfüllt allerdings auch nur einer wie gewünscht seinen Zweck, die anderen ziehen Wasser, bilden nicht ausreichend Schaum, sondern nur flüssigen Schmier oder es kommt eine flüssige Masse unterhalb des Sprühkopfes aus der Flasche. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass auch die Bausatzkonstruktion und somit die Möglichkeit der Reinigung der einzelnen Bestandteile bis hin zum Mini-Siebeinsatz und der Kugel mir bekannt ist ich dies mehrfach erprobt habe und im Auseinandernehmen und zusammenfügen des Schaumkopfes mittlerweile sehr versiert bin. Was mich aber letztendlich dazu bewogen hat diese "Beschwerde" zu verfassen ist die Tatsache, dass sich dasselbe Problem nun auch bei meinen hochwertigen Keramik-Schaumspendern zeigt. Mir ist ein Keramikbehälter kaputt gegangen, weswegen ich nun drei Schaumköpfe für zwei Flaschen habe und davon nur einer tadellos funktioniert. Superschön ist es, wenn man mal eben Schaum benötigt (beim Spülen z.B. Glancy aus dem Schaumspender) und der Schaumkopf sich dermaßen schwer betätigen lässt, dass an Abrutscht und sich an der Hand verletzt, wie mir auch schon mehrfach passiert ist. Aufgrund der Anzahl der aktull nicht funktionierenden Schaumköpfe, die ich aktuell nachgekauft habe, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es ein Fabrikationsfehler sein kann. Und derzeit Chargen auf den Markt kommen, die nach höchstens zweiwöchiger Nutzung den Dienst quittieren. Ich habe als Äquivalent zum Vergleich einen Schaumspender von Palmoliv (ursprünglich als Duschgel in Schaumform gekauft) der seit über drei Jahren seinen Dienst beschwerdefrei tut, ohne ihn jemals zerlegt haben zu müssen.... und Preis-Leistungs-Vergleich kostete der Behälter befüllt das, was Sie für Ihre Schaumspender (also die einfachen PVC) als unbefüllt aufrufen. Wie gesagt, ich bin seit über 10Jahren Kundin und es gibt gerade im Bereich Symbiotische Reinigung wohl so gut wie kein Produkt, das Sie nicht sogar in mehrfacher Ausfertigung in meinem Haushalt finden werden, aber wenn Qualität nachlässt muss das offen angesprochen werden können und bestenfalls lösungsorientiert angegangen werden. Die Vernebelungsköpfe der AirPump lassen offenbar auch qualitativ nach, denn hier habe ich auch zwei Stück nachbestellen müssen, da die Flüssigkeit unterhalb der Sprühöffnung herauslief. Wenn ich hier in Zukunft auch pro Jahr mehrere ersetzen fände ich das mehr als unschön. Freundliche Grüße ******

proWIN Unprofessionalität der Beraterin

Habe den AirBowl bestellt und direkt am selben Tag die Rechnung erhalten! Der Airbowl wurde erst 10Tage später geliefert, eigentlich kein Problem! Die Beraterin, schrieb mir mehrere WhatsApp Nachrichten, am gleichen Tag, wann ich den bezahlen würde! Auf der Rechnung stand bezahlen nach 14Tagen! Ich hab dann direkt bezahlt obwohl ich noch 10Tage Zeit gehabt hätte! Dieses teilte ich der Beraterin mit, dann wurde ich von der Beraterin beschimpft! So gewinnt man keine Kunden! Unverschämt und Unprofessionalität der Beraterin! Besser die Berater vorher Ausbilden, bevor man sie auf Kunden loslässt! Kunde ist König!

proWIN V7 S800

Kunde kaufte V7 Line S800 Stiel geht immer auseinander!

proWIN Dreiste Beraterin

Am 21.09.22 hatte ich eine WhatsApp Party auf Drängen der Beraterin, ich hatte die Party bereits 2 mal verschoben da nur 2 Personen bereit waren teilzunehmen. Die Beraterin sagte wenn ich jetzt nochmal verschiebe müsste ich das buchungsgeschenk sofort bezahlen. Ich machte darauf hin die Party mit nur zwei Gästen, und jetzt kommt der Knaller : gestern bekam ich eine sprachnachricht über WhatsApp von der Beraterin dass die Ware da sei und sie aber ein Problem hätte mit der von mir bestellten toilettenbürste, da würde ein Teil fehlen weswegen sie diese nicht zusammen bauen könnte. Ich soll ihr bitte das Geld von der Party überweisen da sie es ja von ihrem Konto abgezogen bekommt und die Ware bringt sie erst wenn das Teil das fehlt ersetzt wurde. Hat man da noch Worte? Ich bin sprachlos über solch eine Dreistigkeit, wie lange sollen die Kunden auf ihre ware warten? Für mich ist prowin und diese Beraterin erledigt und das Geld bekommt sie erst wenn ich die ware bekomme!

proWIN Der Sprühkopf meiner Superschaumflasche funktioniert nicht richtig

Wenn ich sprühen tropt es herunter und richtiger Schaum kommt deshalb nicht

proWIN Air Bowl 2

Der Motor dreht sich nicht mehr bei meiner Air Bowl . Die Garantie Zeit ist leider abgelaufen und eine Rechnung finde ich auch nicht mehr. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt die Bowl einzuschicken zum reparieren. Undbwas für Kosten auf mich zukommen würden. Gruß ******

proWIN Ware kaputt

Körperhandschuh hat ein Loch! Schaumspender (grau)2x Pumpe funktioniert nicht.

proWIN zu lange wartezeit an einer bestellung von einer beraterin

Hallo ProWin team, ich bin einfach nur noch enttäuscht von einer Rebecca Mußgnug von der ostsee habe was bei ihr bestellt für meien airbowl das war vor 2 monaten im juli und die kam einfach nicht aus dem genick um es zu bestellen. es sind zwar nur 27€ gewesen aber dennoch viel geld... ich kenne prowin nur als gute firma und schnelle lieferung. Mit freundlichen Grüßen

proWIN Beraterin kümmert sich nicht um Rekla

Ich hab mir vor einiger Zeit bei einer ProwinParty eine AirBowl gekauft. Leider weiß ich nicht mehr wann dies genau war. Die Beraterin hieß (laut Sticker auf der AirBowl) Sarah Podevin. Es dürfte knapp 2 Jahre her sein. Anfang diesen Jahres habe ich mich gemeldet dass die AirBowl leider einfach aus ging und sich nicht mehr starten lässt. Das Licht funktioniert, aber sonst keine Bewegung/Geräusche. Ich bekam vis heute keine Antworten oder Lösungsvorschläge auf meine Reklamation. Die Kommunikation lief über meine Schwester. Diese bekam immer nur als Antwort von ihr "ich kümmere mich" und es ist nichts passiert. Besteht hier eine Möglichkeit auf Garantie oder Ersatz? Es ist wirklich sehr ärgerlich und ich bin von prowin besseren Service gewohnt. ****** ******

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