Fehlende Auszahlung

  • Behoben
  • 23 Aug 2022
  • #410598
  • 323
Anzeige

Am 13.05.2022 kündigte ich aus persönlichen Gründen meine, seit 1986 bestehende, Lebensversicherung.
Fehlende Unterlagen wurde nach einem Telefonat am 23.05.2022 nachgereicht.

Am 27.06.2022 erfolgte eine Kündigungsbestätigung der Proxalto Lebensversicherung zum 01.08.2022. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine entsprechende Abrechnung und Überweisung erfolgen.

Aufgrund der fehlenden Abrechnung und Zahlung kontaktierte ich am 09.08.2022 einen Mitarbeiter der Proxalto LV. Dieser bestätigte den Eingang sämtlicher Unterlagen und der Kündigung zum 01.08.2022 und teilte mir mit, das er den Fall weitergeben würde.

Da keine Rückmeldung erfolgte kontaktierte ich am 16.08.2022 nochmals die Proxalto, wo eine weitere Mitarbeiterin mich weiterleitete an ihren Kollegen. Dieser versicherte mir, das die Abrechnung unterwegs wäre und die Auszahlung ca. 2 Tage später auf meinem Konto wäre.

Am 19.08.2022 hatte ich keine Abrechnung und keine Auszahlung vorliegen, womit ich nochmals bei der Proxalto anrief. Hier konnte man nicht nachvollziehen, warum der Betrag noch nicht vorlag, obwohl (nach Aussagen der Mitarbeiterin) bereits abgeschlossen ist. Es wurde mir ein Rückruf der Buchhaltung bis spätesten Montag dem 22.08.2022 zugesichert!

Leider erfolgte dieser nicht.

Daraufhin rief ich wieder bei der Versicherung an und bat um Aufklärung der Angelegenheit. Die Mitarbeiterin teilte mit (komischerweise) mit, das der Fall in der abschließenden Bearbeitung wäre und bat mich um Geduld.

Mein Fazit ist bisher, das hier scheinbar eine hinhalte Taktik durchgeführt wird. Ansonsten kann es nicht sein, das durch unterschiedliche Mitarbeiter (Namen habe ich notiert) zum Teil widersprüchliche Aussagen getätigt werden.

Sofern ich keine Rückmeldung bis zum 30.08.2022 vorliegen habe, werde ich einen Rechtsanwalt kontaktieren.

Man sollte sich hier vielleicht mal über die Außenwirkung bei solchen Geschäftspraktiken Gedanken machen!

Teilen

23-08-2022 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2022 um 19:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2022 um 14:39 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter waren durchweg alle sehr zuvorkommend. Nach über 7 Telefonaten hatte ich jedoch das Gefühl, das hier eine Hinhaltetaktik durchgeführt wird. Schade, für die Aussenwirkung.

3
Proxalto Lebensversicherung
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.