Quietschen Schuhe reklamiert, umgetauscht und die gleichen wieder zugeschickt bekommen

  • Behoben
  • 03 Apr 2023
  • #479774
  • 477
Anzeige

Ich habe online ein paar Sneaker bei Puma bestellt. Beim ersten Tragen war noch alles gut. Beim zweiten Tragen fing der linke Schuh plötzlich ziemlich laut an zu quietschen. Hab es dann noch ein drittes Mal probiert in der Hoffnung es geht weg, aber leider nicht. Für Sneaker, die knapp 95 Euro kosten, hab ich das nicht eingesehen, weil es wirklich nervig ist.
Die Schuhe wurden mir über den Puma Online Shop Arvato SCS in Hannover geschickt. Dahin ging auch meine Retoure. Bei Umtausch muss man dann aber ganz neu bestellen, was ich auch online über Puma gemacht habe. Die waren auch super nett, haben auch wieder die 25% abgezogen, weil ich die zu der Aktion bestellt hatte und die aber nicht mehr lief.
Jetzt habe ich am Samstag die "neuen" Sneaker bekommen und habe sofort gesehen, dass die schon getragen wurden. Die kamen auch wieder über den Puma Online Shop Arvato SCS aus Hannover. Ich hab sofort gedacht "das sind 100%ig die, die ich reklamiert habe. Und Bingo. Konnte es dann heute erst testen und nach einer Weile fing der linke Schuh wieder an zu quietschen.
Will der Puma Online Shop Arvato SCS einen verarschen? Muss so eine Reklamation nicht aussortiert werden? Die können den doch nicht wieder in den Verkauf nehmen.
Ich habe gleich nach Erhalt ein paar Bilder gemacht wo man eindeutig sieht, dass der Schuh schon getragen wurde.

Puma selbst in Herzogenaurach kann ich keinen Vorwurf machen, also nicht direkt.
Bin aber stinksauer und langsam mag ich Puma Sneaker nicht mehr kaufen.

Teilen

03-04-2023 um 17:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Puma weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2023 um 17:11 Uhr


Vor Ostern habe ich von Puma nur als Antwort bekommen, dass der Vorgang an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde. Da habe ich aber noch nichts gehört.
Ich hatte den getragenen Schuh, der mir ja als Umtausch-Schuh geschickt wurde, die ganze Zeit aufbewahrt falls Puma noch einen Nachweis braucht. Heute habe ich ihn aber an den Puma Online Shop Arvato SCS als Reklamation zurückgeschickt. Ich kann nur hoffen, dass sie den getragenen Schuh nicht wieder an jemand anders schicken. Er quietscht links wie gesagt relativ laut beim Tragen und er wurde definitiv schon getragen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2023 um 09:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mir wurde ja das gebrauchte Paar Schuhe erneut zugeschickt. Sie haben sich zwar entschuldigt und mir 20 % auf die nächste Bestellung angeboten, aber auf meine Fragen habe ich keine Antworten bekommen. Was da schief gelaufen ist oder ob reklamierte Ware nicht aus dem Verkauf genommen werden muss. Ich habe die Schuhe nochmal bestellt, weil ich sie durch die 20 % noch günstiger bekommen habe. Leider quietschen die auch wieder etwas, aber nicht so schlimm und vielleicht geht es noch weg. Ob ich jetzt nochmal bei Puma bestelle, weiß ich aber nicht....

3
Puma
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

Problem mit Puma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.