Hatte die Absicht am 14.10.2022 einen Range XTD im Wert von 54,99 Euro, zuzüglich 9,95 Euro Versandkosten. Zahlung über paypal zu bestellen. Aus meiner Sicht wurde der Vertrag nicht abgeschlossen, da der Button, "kostenpflichtig kaufen" durch mich nicht aktiviert wurde.
Trotzdem erhielt ich eine Bestellbestätigung. Unmittelbar darauf setzte ich mich unter Nutzung des Kontaktformulars mit dem Anbieter in Verbindung. Als Antwort erhielt ich den Bescheid, das ich bei Nichtstornierung einen Gutschein in Höhe von 50 % des Kaufpreises erhalten soll.
Ich beabsichtige nicht weitere Bestellungen zu tätigen, somit ist für mich der Gutschein wertlos.
Zum anderen gibt es wohl ein Vertragsrecht in welchem ein 14tägiges Widerrufsrecht verankert ist.
Was sind das für Geschäftsgebahren? Die Seriosität dieses Unternehmens stelle ich an dieser Stelle in Frage. Wie verhält man sich in einem solchen Fall?
Teilen
14-10-2022 um 19:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Quality Performance weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-10-2022 um 17:11 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Sehr schnelle Reaktion auf den dargestellten Sachverhalt und Aufzeigen möglicher Optionen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.