Unfreundlichkeit am Telefon

  • 17 Jul 2021
  • #266622
  • 400
Anzeige

Am 17.7.2021 rief ich das QVC Kundencenter an, da ich erfragen wollte, was mit den Retourenpaketen passiert, die der Hermesbote den Kunden angeblich beim 4. Mal, bei nicht antreffen , nicht übergeben kann.
Und bekam eine unfreundliche Gesprächspartnerin des Kundencenters an der anderen Leitung zu spüren.

Ich muss dazu sagen, dies war schon der zweite Anruf an diesem Tag, die erste Mitarbeiterin des Kundencenters, fragte nach meiner Kundennummer, als ich sie durchgeben wollte, hörte ich, wie sie rief: Hallo, Hallo! Als ob sie mich nicht hören konnte, und legte einfach auf. Ich sprach ganz deutlich, so dass man es verstehen musste.

Deshalb musste ich nochmals anrufen, und war sehr verwundert. Denn sowas erlebte ich dort sehr oft!

Die Mitarbeiterin der Kundenservicecenter des 2. Anrufs von mir sagte, mit einem schnippischen Ton: Wenn das Paket hier in der Retourenannahme kommt, wird es sofort weggeschickt zu ihnen. Denn ihre Retournierten Waren , wurde nicht anerkannt, wegen Überschreitung der 90 Tage Frist., deshalb haben wir es ihnen auch zurückgeschickt....

Die beiden Kleider von denen hier die Rede ist, waren von Annie for friends, geliefert im März 2021. Hierbei handelt es sich um Sommerkleider, die von mir erst so im Monat Mai 2021 nur 1.Tag lang getragen worden sind. Aber, da habe ich erst gemerkt, dass ich mich in diesem Kleid einfach nicht wohl fühlte, deshalb gingen sie mit Absprache einer freundlichen Mitarbeiterin des Kundencenters per Retourenschein wieder zurück.

Natürlich war die 90. Tage Frist schon längst überschnitten, aber ich hätte mich über eine Freundlichkeit seitens der Kundenservicemitarbeiterin gefreut. Leider war es nicht so! Es ist ein Shoppingsender wo man bestellen kann, da kann auch mal etwas zurück kommen von den Kunden oder mal etwas nicht Reibungslos laufen, aber dennoch sollte man als Mitarbeiterin von QVC, bei der Abwicklung freundlich bleiben.

Vielleicht kommt es auch darauf an, wer diesen Anruf entgegen nimmt. So geht man keinesfalls mit Kunden um, sondern in allen Situationen Freundlich und Hilfsbereit mit eventuellen Einwänden. Ich kann es beurteilen, denn ich mit gelernte Kauffrau im Einzelhandel, und weiß wie man sowas regelt !. Sonst hinter lässt es keinen guten Eindruck beim Kunden.

Teilen

17-07-2021 um 20:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an QVC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
QVC
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit QVC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.