Kommunikation und Schadensbearbeitung

  • 23 Okt 2023
  • #553803
  • 73
Anzeige

ich wende mich heute an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem bisherigen Ablauf unseres Versicherungsfalls öffentlich zu machen. Der Sachverhalt, den ich Ihnen schildern möchte, betrifft die Handhabung unseres Unfallanspruchs und insbesondere die Verzögerungen und Kommunikationsprobleme, die während des gesamten Prozesses aufgetreten sind.

Unser Unfall ereignete sich vor einiger Zeit, und der Reparaturtermin wurde leider erst nach erheblicher Verzögerung festgelegt. Noch besorgniserregender ist die Tatsache, dass die Reparatur selbst sich über einen Zeitraum von sechs Wochen hinzog. Dies war hauptsächlich auf das Fehlen jeglicher Kommunikation zwischen Ihrer Versicherung, der Schadensregulierungsfirma und der Werkstatt zurückzuführen. Erst nachdem ich persönlich intervenierte und alle relevanten Informationen an die entsprechenden Stellen weiterleitete, schien der Prozess wieder in Gang zu kommen.

Aktuell steht die Zahlung für das von mir eingereichte Angebot zur Folierung meines Fahrzeugs noch aus. Trotz mehrfacher Benachrichtigungen an Ihre Schadensabteilung wurde mir bislang kein Rückruf zugesagt, geschweige denn die Zahlung vorgenommen. Vor etwa sechs Wochen habe ich einen Anruf getätigt, bei dem man mir versprach, dass sich der Vorgesetzte der Schadensabteilung mit mir in Verbindung setzen wird, um den gesamten Fall zu überprüfen und herauszufinden, wo die Kommunikation gescheitert ist. Außerdem wurde mir versichert, dass die Zahlung für die Folierung erfolgen würde. Bedauerlicherweise ist nichts davon bisher eingetreten.

Heute habe ich erneut Kontakt zu Ihrer Versicherung aufgenommen, und mir wurde gesagt, dass ich eine Rechnung für die Folierung einreichen müsse. Dies verwirrt mich zutiefst, da Ihr Unternehmen das Angebot bereits erhalten hat und eine Auszahlung an mich zugesagt wurde. Normalerweise erfolgt die Folierung erst nach Erhalt der Genehmigung und Freigabe der Kostenübernahme. Ich bitte daher erneut darum, dass sich Ihr Vorgesetzter mit diesem Fall auseinandersetzt und das Geld für die Folierung auf mein Konto überweist, damit mein Fahrzeug wieder in seinen Originalzustand versetzt werden kann. Ich habe stets alle erforderlichen Informationen zeitnah zur Verfügung gestellt.

Die Bearbeitung unseres Falls zieht sich nunmehr seit Juni hin, ohne dass von Ihrer Seite eine angemessene Rückmeldung erfolgt ist. Wir haben bisher auch noch keine Informationen bezüglich des defekten Scheinwerfers erhalten.

Ich appelliere nun zum letzten Mal an Sie, sich unseres Falls anzunehmen, indem Ihr Vorgesetzter die Angelegenheit gründlich prüft und klärt, warum es zu den aufgetretenen Schwierigkeiten gekommen ist. Des Weiteren bitte ich um die umgehende Überweisung des ausstehenden Betrags für die Folierung auf mein Konto.

Ich erwarte eine zeitnahe Antwort und hoffe auf eine rasche Lösung dieses Problems, um die Angelegenheit abschließen zu können.

Teilen

23-10-2023 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an R+V24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
R+V24
Zufriedenheitsindex: 50.5/100

Problem mit R+V24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.