Erst keine Rechnung - dann keine Bestätigung Zahlungseingang

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  • 26 Jul 2023
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Wie viele andere Kunden hatte auch ich bei Shop-Apotheke bestellt. Auftragsbestätigung war "Rechnungskauf per KLARNA". Nur wusste Klarna davon nichts. Auf mehrfache Rückfrage dann "Fehler, Rechnungskauf per RatePay". Es kam - keine Rechnung. Also Kontakt zu Ratepay aufgenommen - und von denen sowohl "die Kopie der am 20.6. korrekt bereits zugeschickten" Rechnung als zusätzlich eine "Zahlungserinnerung" bekommen - seltsam, dass ab diesem Moment tatsächlich problemlos Emails bei uns angekommen sind! --- Zahlungsziel war jetzt neu "bis zum 23.7.2023" (Achtung: SONNTAG! welche deutsche Bank bucht sonntags?) -- also wurde am DONNERSTAG 20.7. morgens vor 7 Uhr überwiesen und landete das Geld auch pünktlich noch vor dem Wochenende am 21.7. (Freitag) bei Ratepay (IBAN der Commerzbank).
Heute ist Mittwoch der 26.7.2023 und ich erbat vergebens von Ratepay nunmehr die formlose Bestätigung, dass das Geld bei denen eingegangen und somit alles ausgeglichen ist. Screenshot vom Überweisungsnachweis der Bank beigefügt. Formlose Eingangsbestätigung meiner Bitte kam wenigstens.
Schweigen als Antwort ... Passt ihnen nicht, dass sie KEIN Inkasso losschicken dürfen? Unseriös!

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26-07-2023 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 11:04 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie bitte soll man nachweisen, wenn ein Zahlungsdienstleister vorsätzlich lügt? Hartnäckig behauptet Ratepay, sie hätten mir am 20.6.2023 eine Rechnung für shop-apotheke per Email zugeschickt - aber ich habe eben KEINE erhalten. Eigenartigerweise aber kamen sämtliche danach erfragten Emails problemlos bei mir an. Ohne Reklamation24 und Trustpilot und stoisches Verlangen der Bestätigung meiner Zahlung wäre bis heute nichts passiert! Und ich bin nur einer von sehr vielen Kunden mit exakt identischen Erfahrungen! Ich hatte nur das große Glück, dass ich hartnäckig am Ball blieb und nicht naiv in eine (angestrebte?) Inkassofalle tappte!

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Ratepay
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

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