Schreiben von Inkasso Büro erhalten, obwohl nie eine Rechnung per Mail oder ähnliches gesendet wurde

  • Ungelöst
  • 02 Nov 2022
  • #434455
  • 378
Anzeige

Wir haben am 30.06.2022 Schuhe über Otto mit Ratenzahlung und Zahlpause bestellt. Otto hat uns auch eine Rechnung zugesendet, mit den Hinweis, dass wir von Ratepay Post oder eine Mail diesbezüglich erhalten. Leider ist dies nie erfolgt. Da wir eigentlich mit Otto nun die Ratenzahlung mit Zahlpause vereinbart hatten, sind wir davon ausgegangen, dass der Betrag auch erst am 22.11.2022, genau wie für die andere Ware fällig ist, und wir es wohl doch über Otto bezahlen müssen. Denn eigentlich hätte ja von Ihnen einmal eine Rechnung über die Ware und eine Gutschrift für die Rücksendung von Ihnen kommen müssen. Aber es ist leider nichts dergleichen erfolgt, noch nicht einmal eine Zahlungserinnerung, oder auch Mahnungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, sind erfolgt. Aber gleich ein Inkassobüro beauftragt, die mir am Telefon noch dumm gekommen sind, ich solle doch Ordnung halten, was ich sehr unverschämt finde. Es ist schon seltsam das mindestens 2 Mails plus Zahlungserinnerung plus Mahnungen von Ihnen nicht angekommen sind, während wir von allen anderen die Rechnungen erhalten und auch bezahlt haben. Nach dem wir uns umgehört haben und auch Ihre Bewertungen im Internet gelesen haben, scheint das eine Masche von Ihnen zu sein, um an mehr Geld zu kommen. Es sind viele ähnliche Fälle von Ratepay, wo nie eine Rechnung zugestellt wurde, aber das Inkassobüro gleich eingeschaltet wurde.
Wir werden uns rechtliche Wege vorhalten und über eine Anzeige wegen Betrug nachdenken.
Wir hoffen aber, dass diese Angelegenheit zu unserer Zufriedenheit geklärt werden kann und
verbleiben mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

02-11-2022 um 14:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ratepay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 11:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es erfolgte keine Rechnung, keine Zahlungsaufforderung und keine Mahnungen, aber Inkassobüro! Auf Anfragen oder Beschwerde nur Ausflüchte und Lügen. Sehr unfreundlich und schnippisch. Man wird von oben herab sehr abwertend behandelt und als Looser hingestellt! Schon komisch, das angeblich die Rechnung und Mahnungen zugesendet wurden und nichts angekommen ist, aber das Schreiben vom Inkassobüro schon. Wir haben immer unsere Rechnungen bezahlt, und finden es äußerst befremdlich, das seltsamerweise alle anderen Rechnungen immer angekommen sind, aber von Ratepay als einzige nichts. Nach Umhören scheint dies eine Masche von denen zu sein, denn wir sind nicht die Einzigen, die Probleme mit Ratepay hatten.
Ab sofort werden wir Einkäufe, die über Ratepay erfolgen, nicht mehr tätigen.

2
Ratepay
Zufriedenheitsindex: 47.2/100

Problem mit Ratepay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.