Artikel nie zurückerhalten

  • Behoben
  • 07 Apr 2024
  • #595812
  • 36
Anzeige

Ich habe letztes Jahr, im Dezember 2023, einen Artikel zur Bewertung eingesandt. Nach Prüfung hat Rebuy mir per Mail mitgeteilt, den Artikel nicht anzukaufen, da sich in der Prüfung Mängel ergeben hätten. So weit, so normal.

Nun hatte ich die Wahl zwischen "Artikel wird kostenlos entsorgt" und "kostenfreie Rücksendung".

Ich entschied mich für die Rücksendung, mit der Ankündigung, mein Artikel sei in 3-8 Tagen bei mir.
Nach Ausbleiben der Sendung erhielt ich auf Rückfrage am 20.01.24 eine automatisierte Mail, die mir mitteilte, meine Anfrage würde weitergeleitet und normalerweise binnen 48, maximal 72 Stunden beantwortet.

Da man mir am 30.01.24 per E-Mail mitgeteilt wurde, dass man meine Anfrage an eine Fachabteilung weitergeleitet habe, habe ich es erstmal gut sein lassen.

Am 31.01.24 habe ich eine weitere E-Mail bekommen, in der ich den Kundenservice bewerten habe sollen. Meine Anfrage wurde hierbei ignoriert.

Am 24.02.24 habe ich erneut mein Anliegen per E-Mail geschildert. Wieder erhielt ich eine Nachricht, dass man sich kümmern würde, aber der Kundenservice momentan viele Anfragen erhalte und ich mich gedulden müsse.

Bis heute, 07.04.24, keine Reaktion seitens Rebuy.

Ich bin drauf und dran, eine Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, weil ich Ihnen mein Eigentum anvertraut habe und dieses bis heute nicht zurückbekommen habe.

Teilen

07-04-2024 um 22:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an reBuy.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2024 um 12:40 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat nun endlich reagiert und ich bin mit der Lösung zufrieden. Man hat sich auch entschuldigt.
Wahrscheinlich hätte ich ohne die Reklamation auf dieser Website aber keine Antwort mehr bekommen.
Normalerweise war ich immer sehr zufrieden, was die Abwicklung über ReBuy anbelangte. Schade, jetzt überlegt man sich das zweimal, ob man seine Artikel dort verkauft.

2
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.