Beschädigte Ware

  • 02 Jun 2020
  • #62607
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste mit Entsetzen feststellen, dass mein retourniertes Apple iPhones 6s sich in einem sichtbar schlechteren Zustand befinden, als vor deren Einsendung. Das Telefon weist deutlich mehr Gebrauchsspuren auf. Ich möchte insbesondere über den einen kleinen Displayschaden meinen Unmut äußern. Das Display des Handys hat nun einen kleinen hellen Fleck in der Mitte des Bildschirms, welcher auf keinen Fall vorher da gewesen sein kann, weil es mir aufgefallen wäre und ich es angegeben hätte. Zwischenzeitlich habe ich Kontakt zum Hersteller Apple aufgenommen. Dieser bestätigte mir, dass ein neues Display einsetzen zu lassen 170,90€ kosten würde.
Auch mindert dieser durch sie verursachte Schaden den Wert des Geräts enorm. Ich habe Händler die bestätigen können, dass sie ohne diesen Displayschaden 100€ gezahlt hätten, jetzt jedoch nur noch 40€ anbieten können.
Da aufgrund Ihrer unsachgemäßen Behandlung meiner ihnen anvertrauten Geräte deren Wert deutlich gemindert wurde, verlange ich von Ihnen eine Entschädigung in Höhe der Displayreparatur kosten. Dass der Schaden erst bei Ihnen entstanden ist, zeugt davon, dass das iPhone Display welches gewissenhaft von mir als sehr gut und ohne jegliche Störungen deklariert wurde, nach Ihrer Prüfung auf einmal nur noch dem Zustand Defekt bzw. nicht mehr voll funktionstüchtig entsprach. Deshalb fordere ich Sie auf, mir meinen Schaden innerhalb von 14 Tagen zu ersetzen, da ich andernfalls rechtliche Schritte in Erwägung ziehe.

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02-06-2020 um 18:06 Uhr

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