defektes Handy von Rebuy als Repariert zurück erhalten, jedoch selber Fehler wie vor Reparatur

  • Behoben
  • 14 Jul 2023
  • #515864
  • 190
Anzeige

Vorweg schicken muss ich zwei Dinge: 1. Mails an Rebuy werden mit Verweis auf „zu viel zu tun“ gar nicht gelesen und danach ca. eine Woche später einfach das Ticket gelöscht, mit dem Hinweis, man könne ja wieder..

2. Ich bin mit einem Schwerbehinderungsgrad von (GdB 100), G und aG sowie B, wie der Volksmund meint, zu 100% Schwerbehindert. Für mich ist mein Handy eine mögliche Lebensgarantie. Ich muss jederzeit den Notarzt selbst rufen können, meine Blutdruck und Herzfunktionen mittels Samsung Handy und Samsung Smartuhr verifizieren können.

Dies habe ich in einer Mail an Rebuy mitgeteilt und ebenfalls, dass mein gebraucht erworbenes Samsung S20 plus von einer Sekunde zur anderen einfach ausging und sich nicht mehr starten ließ!

Nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bis auf das obige „Bla Bla“ erhielt eröffnete ich eine Reture. Sendete mein Handy an Rebuy mit dem Hinweis dass ich es natürlich, da plötzlich aus, nicht mehr entsperren konnte. Ja, ist ja ein Samsung wurde mir am Telefon gesagt, das können die Jungs entsperren und reparieren. Nein, ich wollte es nicht tauschen, da wichtige Daten darauf gespeichert sind die nur für mich von Wert sind. Alles kein Problem.
Zwischenzeitlich wurde ich per Mail darüber informiert, dass mein Handy angekommen ist und REPARIERT Wird. Einige Tage wieder Eine Mail, Handy ist repariert und wird an Sie versendet.

Endlich, heute kam nun mein Handy (äußerlich unbeschadet) bei mir an.

In freudiger Erwartung drückte ich den Einschaltknopf, NICHTS, NADA, gar nichts!

Eventuell der Akku leer? Also Netzteil angehängt. Im ausgeschalteten Zustand sollte jetzt auf dem Display ein kleiner Plitz in einem größeren Kreis zu sehen sein, und nach einer kurzen Zeit auch der Akku-Ladestand. NICHTS. An ein Prüfnetzteil gehangen – bin Nachrichtengeräte Elektroniker und mit einigen Messequipment ausgestattet -. In den Akku fließen nun über Stunden 0,17 Amper Ladestrom. Früher so 0,32 Ampere.

Ich vermute, hier ist gar nichts repariert, man hat es so liegen lassen und einfach wieder zurück gesendet. Nur, liebe Rebuyer, dies lasse ich mir nicht gefallen.

Natürlich habe ich auch die Hotline angerufen. Kopfschütteln! Mir wurde auf Grund der Auftragsnummer folgende Reparatur benannt. Akkutausch und Bildschirmtausch. Man hätte sich aber von der Funktion des Gerätes wegen der nicht gelösten Sperrung nicht von der Funktion des Handys nach der Reparatur überzeugen können. Blödsinn! Denn nach der Reparatur wäre das Handy ja angegangen und hätte nach der Pin gefragt, somit hätte der Bildschirm dann ja zumindest eine Funktion gezeigt. Hier stell es sich bei mir genauso wieder vor, wie ich es versendet hatte. Nämlich ES GEHT GAR NICHT ERST AN UND ZEIGT AUCH KEINERLEI REAKTION1 Ich fühle mich BETROGEN, vor allem aber BELOGEN.

Nein Rebuy, so wird das nichts!
MfG

Teilen

14-07-2023 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an reBuy.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-07-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an reBuy.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 11:10 Uhr


Ich schreibe erst eine Gesamtrezension nachdem ALLE Probleme beseitigt wurden. Nur soviel vorab. Trotz Telefonat mit dem Support und Nennung der RICHTIGEN POSTLEITZAHL sowie dem Versprechtn des Su-Mitarbeiters dies zu ändern, erfolgze die neuerliche Zusendung meines Handys wieder an die FALSCHE POSTLEITZAHL!? Sippor5 nur Alibifunktion ohne Wirkung?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2023 um 12:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich unterstelle dem "Kundendienst" von Rebuy lediglich eine Alibi-Funktion. Obwohl ich mehrfach darauf hinwied, das die Empfängeradresse nicht korrekt sei wirde sie bis zuletzt nicht geändert. Und einiges mehr...

4
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.