Garantie im Schadenfall grundlos abgelehnt

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2021
  • #210661
  • 550
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich unseres Gespräches vom Freitag, den 27.3. habe ich mir Ihre AGBs und Garantiebedingen noch einmal genau durchgelesen.
Der Garantieausschluss ist so formuliert, dass Schäden am Display/Gehäuse ausgenommen sind, sofern diese auf unsachgemäße Handhabung des Gerätes zurück zu führen sind, und nicht, dass die komplette Garantie sofort erlischt, sobald das Display beschädigt ist.

Bei dem Gerät ist nicht erkennbar woran der Fehler liegt. Es war in einem Moment noch voll funktionsfähig/es wurde aktiv telefoniert, im nächsten war das Display schwarz und das Handy lies sich nicht mehr starten.
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass die Beschädigung am Display vor ca. einem Jahr passiert ist und so höchstwahrscheinlich in keinem Zusammenhang mit dem jetzigen Defekt stehen kann!

Deshalb bitte ich Sie, den Sachverhalt bzw. die genaue Fehlerursache zu überprüfen und hoffe, dass wir ohne Rechtsbeistand und richterliche Hilfe zu einer gütlichen Einigung kommen.

Hier die zu Grunde liegenden AGB‘s:

Die Übertragung der reBuy-Garantie auf Dritte ist ausgeschlossen.
Ausschluss der „reBuy-Garantie“
Die „reBuy-Garantie“ findet keine Anwendung für
Verschleißteile, wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven;
Zerbrechliche Teile, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen, durch Bruch;
Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus;
Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel;
Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden;
Medienartikel, wie z.B. DVD, Bücher, Software, Musik, Games etc.
Die reBuy-Garantie findet keine Anwendung für
Mängel, die durch Ihre unsachgemäße Behandlung, übermäßige Benutzung, falsche Handhabung oder Bedienung der Ware, insbesondere auch falsche Aufbewahrung sowie Sturz oder starke Erschütterung der Ware entstanden sind.
Beispiele hierfür sind:
Siegelbruch, der nicht gemäß Bedienungsanleitung erforderlich ist;
Gebrochenes Display und / oder Gehäuse;
Kabelbruch bei nicht austauschbarem Kopfhörerkabel;
Wasserschaden;
Elektrische Defekte auf Grund von nicht durch den Hersteller zugelassene Ladegeräte;
Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software (inkl. Apps etc.);
Nichteinhalten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung;
Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind;
Unsachgemäße Inbetriebnahme;
Mangelnde oder fehlerhafte Wartung;
Schäden am Gerät, die auf eine nicht von ihrem vorgesehenen Zweck entsprechende Verwendung schließen lassen;
Unglücksfälle, Naturkatastrophen und alle anderen Ursachen, die von uns weder zu kontrollieren noch vorauszusehen sind, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Blitzschlag, Wasser, Feuer, Aufruhr und unzulängliche Lüftungs- und Klimaverhältnisse.

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02-05-2021 um 12:51 Uhr


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