iPhone 7 defekt - Erfahrung mit 36 Monate Garantie

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  • 09 Aug 2020
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Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte: im November 2018 habe ich mein iPhone 7, 128 GB bei ReBuy im Zustand „wie neu“ bestellt.
Mittlerweile habe ich leider massive Probleme mit den Mikrofonen/ beim Telefonieren - sowie schaltet sich das Gerät grundlos beispielsweise beim Telefonieren aus.
Deshalb habe ich mein Gerät im Juli 2020 an ReBuy zurückgesendet - mit der Bitte um gleichwertigen Umtausch - oder um vorzugsweise eine Rückerstattung des Kaufpreises .
Aus Freundeskreisen erfuhr ich, dass ihre Garantiefälle über ReBuy, welche alle noch über die 36 monatige Garantiezeit gefallen ist, mit fadenscheinigen Diagnosen einfach abgelehnt worden sind - welche nicht nachvollziehbar waren. Von daher bin ich gespannt, was mit meinem reklamierten iPhone 7 nun passiert. Mittlerweile sind schon zwei Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung. Auf Nachfrage, welcher der aktuelle Stand ist - wird man leider nun vertröstet. Nun bin ich seit über zwei Wochen ohne iPhone & einer Lösung wohl noch nicht näher gekommen.... Ich hoffe doch sehr auf eine zeitnahe Lösung. Ich werde auch gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten, um meinen Garantieanspruch geltend zu machen, sofern ReBuy sich nicht bewegt. Ich bin nicht der Mensch, wenn er sich im Recht befindet - der sich nicht auch vor einem solchen Unternehmen wehren kann.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2020 um 04:36 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Mein Garantiefall wurde zufriedenstellend mit einer Rückerstattung abgeschlossen, da kein gleichwertiges Umtauschgerät zu Verfügung stand.

1
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

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