Vermeintlicher Wasserschaden

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2019
  • #11685
  • 800
Anzeige

Bei ReBuy hatte ich ein iPhone 6 bestellt und es 6 Wochen in Benutzung gehabt. Das Telefon war weder Nässe ausgesetzt (auch keinem Wasserdampf) noch ist es runtergefallen oder hat sonst irgendwie einen Schock erlitten. Ich hatte es lediglich zu Hause und im Büro als Arbeitstelefon in Benutzung. Und eines Morgens, urplötzlich geht der Bildschirm nicht mehr. Erst ließ sich der Touch Screen nicht mehr bedienen und dann zeigte der Bildschirm komplette Störzeichen. Da Rebuy eine Garantie für Ihre Geräte hat und das Telefon keinerlei Schädigung ausgesetzt war, habe ich das Telefon als Garantiefall eingeschickt. Der Erhalt wurde mir bestätigt und ich hatte auch noch mit einem Techniker zu tun, der mich bat das Mobil aus der Cloud zu löschen. Dann hörte ich 1,5 Monate nichts. Nach nochmaligem Nachfragen, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Verzögerung verzeihen solle aber die Ersatzteile wären jetzt da und würden umgehend eingebaut. Ich könnte mit meinem reparierten Telefon Innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen. Nach 2 Wochen kam dann eine Mail, dass mit einem speziellen Verfahren ein Wasserschaden festgestellt wurde und demnach meine Garantie verfallen würde. "Leider entspricht der retournierte Artikel nicht den Gewährleistungs- und/oder Garantiebedingungen. Folgender Ausschlussgrund wurde festgestellt:
Leider weist das Gerät Spuren eines Wassereintritts auf, wodurch der Garantieanspruch entfällt." Das Telefon wurde mir auch sofort zurückgeschickt.
Auf nochmaliges Nachfragen, wie es sein kann, dass mein Telefon plötzlich einen angeblichen Wasserschaden hat (wie gesagt es gab keinen Kontakt mit Wasser, Dampf oder sonstiger Feuchte) und warum mir erst die Reparatur zugesagt wurde, um dann einfach einen Wasserschaden festzustellen, wurde mir folgende Mail geschrieben:
"Es tut mir sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.
Jedes Handy hat einen Indikator der unserem Fachpersonal einen Wasserschaden anzeigt. Um den Indikator zu verfärben und einen Wasserschaden auszulösen, reicht manchmal schon Wasserdampf in der Dusche oder beim Kochen.
Wenn ein Wasserschaden festgestellt wurde erlischt leider die Garantie."
Also einfach eine Wiederholung der vorangegangenen Mail.Wie gesagt, es kann nicht sein, dass das Telefon einen Wasserschaden hatte, da ich es als Arbeitstelefon zu Hause und im Büro genutzt habe!
Das Gerät wurde mir zurückgeschickt und keine weitere Lösung vorgeschlagen.
Ich finde es eine Frechheit die Kunden so abzufertigen! Wie kann es sein, dass ich ein Telefon mit offensichtlichem Schaden einschicke, mir eine Reparatur zugesagt wird und nach nochmaligem Nachfragen an meine Geduld appelliert wird, da die Ersatzteile erst jetzt (1,5 Monate später und nach Nachfrage) angekommen seien:
"Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Ersatzteile für Ihr Gerät bereits eingetroffen ist und in Kürze das iPhone repariert an Sie weitergeleitet wird.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihr Verständnis."
Und dann bekomme ich das Telefon mit angeblichem Wasserschaden zurück???
Da es mein Arbeitsmobil war, musste ich mir ein Ersatztelefon besorgen für die Zeit der angeblichen Reparatur und darüber hinaus.
Offenbar wurde das Gerät vor Verkauf durch reBuy nicht korrekt geprüft. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich wirklich auf den Arm genommen!! Es ist wirklich unmöglich!
Es kann wirklich nicht sein wie mit den Kunden umgesprungen wird.

Teilen

Ärger mit reBuy.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2019 um 12:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem meine Reklamation komplett ignoriert wurde, möchte ich allen anderen von einem Geschäft mit reBuy abraten.
Nachdem mir eine Reparatur zunächst zugesagt wurde, um mir dann das Telefon unrepariert mit dem Verweis auf einen plötzlich festgestellten angeblichen Wasserschaden zurückzuschicken, bin ich mehr als enttäuscht. Das Telefon hatte definitiv keinen Wasserschaden - kam nie in Berührung mit Wasser oder "Dampf" wie es auch hieß. Siehe auch die zitierte Kommunikation mit ReBuy oben. Ich bin mir sicher, dass das Telefon vor Verkauf von Rebuy nicht richtig geprüft wurde und nun habe ich den Schaden.
Sehr schlechter Service!!!

1
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.