Ablehnung einer Reklamation im Gewährleistungszeitraum

  • Ungelöst
  • 22 Aug 2023
  • #532284
  • 57
Anzeige

Am 07.04.22 wurde dieses Regal von mir gekauft. Leider ist es nach 16 Monaten mehr als kaputt. Nach mehrmaliger Reklamation beim Support wurde meine Reklamation zurückgewiesen, da ich nach 12 Monaten einen Sachgutachter beauftragen muss um zu beweisen, dass der Mangel nicht von mir kommt. Welch eine Unverschämtheit die gesetzliche Gewährleistung in Deutschland beträgt 24 Monate. Das Regal hat keine Kratzer, es sind keine Fäden gezogen. Das Material ist einfach billig und schwach. Ich hatte bei Relaxdays zu oben gennantem Datum 2 Regale bestellt und das andere ging übrigens nach paar Wochen kaputt. Ich glaube hier ist die Beweislage eindeutig, welch schlechte Qualität hier verkauft wird.

Und die Beweislastumkehr fällt aus, falls der Artikel einen Produktions- oder Planungsfehler vorliegt. Und da es schon mein zweites Regal mit dem gleichen Mangel ist und ich nicht die einzige Kundin bin mit solchen Problemen zeigt mir, dass hier nur auf Umsatz generieren gesetzt wird und die Qualität und Kundenzufriedenheit egal sind.

Teilen

22-08-2023 um 19:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Relaxdays weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2023 um 21:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reklamationen werden nach Ablauf der 12 Monatigen Beweislast pauschal abgelehnt, das ist kein Kundenservice.

2
Relaxdays
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Relaxdays?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.