Inkompetente Kundendienstberaterin, ihr Fall 4-18678197

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2023
  • #551575
  • 102
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Hallo,
meine Fahrgestellnummer lautet: VF1RZG00466353710
Am 07.10. kaufte ich o.g. Fahrzeug in Dresden, mein KM-Stand war etwas über 16 tsd. Kilometer, EZ 02/2021.
Am Tag darauf bei einer kleinen Ausfahrt und kurz vor der Haustür erschien im Cockpit das Werkstattzeichen und der Mangel "AdBlue-Einspritzung prüfen" konnte man lesen. Da es ein Sonntag war und ich aus Garantiegründen keinen Millimeter mehr fahren wollte, wusste ich, ich benötigte einen Leihwagen für den darauffolgenden Tag. Für den Montag nahm ich einen "Zwangsurlaubstag". Über den Vermieter Enterprise aus der Renault Assistance bekam ich ein Fahrzeug für drei Tage, sprich bis Donnerstag Nachmittag. Am Montag Morgennoch kam der Abschlepper und brachte mich zum nächstgelegenen Renault-Händler, der mir jedoch gleich sagte, dass die Reparatur bzw. das Nachschauen vor dem 13.10. nichts werden wird. Zunächst war ich von der Aussage geschockt. Gut, dachte ich, ich habe ja drei Jahre Herstellergarantie und Renault müsste mir dann ja das Leihfahrzeug stellen. Als ich am späten Nachmittag des 12.10. noch außer Haus war, bekam ich von ihrer Kundendienstsachbearbeiterin einen Anruf und sie sagte mir quasi ins Gesicht, dass mir kein Leihfahrzeug zusteht, da ich aus der Garantie wäre. Ich erwiderte, dass ich eine 3 jährige Garantie hätte, doch das lies sie kalt und sie schaute gar nicht erst nach, ob ich vielleicht nicht doch Recht hätte. Es täte ihr leid, sagte sie. Zu Hause angekommen las ich in meinen Unterlagen, dass ich tatsächlich bis zum 25.02.2024 Garantieansprüche habe und ich aber noch zusätzlich ab dem 26.02.2024 eine Mobilitätsgarantie abgeschlossen habe. Die zwei Jahre Garantie, die wohl die Sachbearbeitern kennt, gilt für Modelle wie Clio, Kadjar etc, aber nicht für den Koleos! Denn der hat drei Jahre Herstellergarantie!
So habe ich nun kein Leihfahrzeug und die Gewissheit, dass wohl einige Angestellte nachgeschult werden müssen!
Freundlichst,
****** ******

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15-10-2023 um 13:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 21:18 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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2
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Zufriedenheitsindex: 27.9/100

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