Keine Möglichkeit der Teilerückgabe

  • 21 Sep 2023
  • #543938
  • 81
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind die Firma Auto-Reifen-Leidig, ansässig in der Körnerstraße 48B in 12157 Berlin, und haben folgende Herausforderung.
Am 12.04.2023 haben wir bei RRG Berlin Tempelhof einen Kupplungsnehmerzylinder mit der ET-Nummer 306202313R für einen Kunden erworben.
Der Kunde hatte am 17.04.2023 einen Werkstatttermin bei uns. Diesen hielt er nicht ein und am 21.04.2023 bekamen wir die Information, das der Kunde dieses Ersatzteil nicht mehr benötigt weil sein Auto unfallbedingt nicht mehr existent ist.

Daraufhin haben wir mit dem Teiledienst der RRG Berlin-Tempelhof versucht, das Ersatzteil zurückzugeben. Dies war erst nicht möglich auf Grundlage, dass der Mitarbeiter nicht vor Ort war und später vertröstete man uns damit das eine Rückgabe nicht möglich ist weil das Ersatzteil ausm Zentrallager kam und nicht aus eigenen Beständen.

Da dies für uns nicht nachvollziehbar war, verwies man uns an die Kundenbetreuung mit der Information, das wir das selber klären sollen.
Dies haben wir dann auch getan, wo man uns dann mitteilte, dass mündlich keine Möglichkeit der Bearbeitung unseres Falls bestünde und wir den Fall schriftlich darlegen müssen.

Dies möchten wir hiermit getan haben und bitten um eine zeitnahe Klärung des Falls.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung

Teilen

21-09-2023 um 10:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.