Neuer Capture/easy link

  • Behoben
  • 11 Sep 2023
  • #540445
  • 87
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nun kontaktiere ich sie noch einmal persönlich.
Es gibt auch schon eine Fall Nummer die mir aber nicht mehr bekannt ist.
Ich habe sie aber auch schon mehrmals kontaktiert und mäßige antworten erhalten. Genauso ist es auch mit dem Autohaus. Da werde ich nur angelogen und letztendlich wird nichts gemacht. Dazu später mehr.
Sollte ich innerhalb einer Woche keine vernünftige Antwort erhalten werde ich das ganze nun an einen Anwalt weitergeben da das ganze Thema schon 1 ganzes Jahr andauert.

Es dreht sich um einen Captur Rive Gauche 160 edc
Die Fin lautet
VF1RJB00X68787547
BESITZER
****** ******
Ostpreußenstrasse 7
78549 Spaichingen

Das Auto ist in den letzten Tagen 1 Jahr alt geworden und ich habe seid dem ersten Tag nur Probleme mit dem Multimediasystem Easy Link
Seriennummer 00000002EL01H5Q
Habe die Werkstatt bei dem ich das Auto gekauft habe auch schon mehrmals Kontaktiert, hinhalten und nichts wird getan
Auch Kontaktierte ich schon mehrmals den Kundenservice ohne erfolg. Zum teil weiß ich besser bescheid als die Mitarbeiter.

Das Problem
Ich erhalte keine Aktualisierungen weder der Karten noch das Systemubdate/Firmware
Es kommt vom ersten Tag an immer die Meldung ihr Sytem ist auf dem neuesten Stand ( siehe Bilder im Anhang Nr1)
ES wird auch nicht angezeigt wann die letzte software aktualisiert wurde, vergleich im Anhang das Bild Nr 3
Im Klartext, es ist nichts aktuell und es funktioniert nichts, andere Capture Besitzern mit denen ich mich unterhalten habe berichten das bei ihnen alles funktioniert
Auch keine Verkehrszeichenerkennung funktioniert.
War auch deswegen schon im Autohaus.
Da hatte ich einen Termin wegen der Montage der Anhängerkupplung, da sagte man mir das sie eine Kalibrierung der Camera durchführen werden. Musste da auch ein Zettel unterschreiben erhielt aber keine Kopie.
Das Auto abgeholt und keine Erklärung was gemacht wurde, Kundenfreundlichkeit top.
Lossgefahren und festgestellt das alles noch gleich ist wie vor dem Termin. Meines Wissens sitzt die Camera ja hinter dem Fahrerrückspiegel.
Wenn was daran gemacht wurde wäre sozusagen auch der spiegel verstellt gewesen. War er aber nicht, war so eingestellt wie ich das auto abgestellt habe.

Selbst der Kundenservice von Renault selbst, zeigt kein Interesse dies zu beheben
Eigentlich sollten die Updates alle sich automatisch aktualisieren selbst das geht auch nicht. Noch nie gegangen

Ich habe keine Kraft mehr, Geduld und auch Nerven wegen diesem Fall mich noch länger zu beschäftigen und anlügen zu lassen
Schade wie Renault mit den Kunden umgeht.
Wie gesagt sollte ich innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten werde ich Juristische Wege einschlagen.
Ich möchte diesbezüglich da auch noch 4 Jahre Garantie auf dem Auto sind ein neues System, kein Bildschirm sondern System

Anlage Bilder

Erreichbar bin ich per Mail oder Telefonisch ab 17 Uhr unter der Nummer 0173/6692408


Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

11-09-2023 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2023 um 09:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2023 um 21:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.