hohe Rechnung für Werkstatt (Fehler?!)

  • 13 Mär 2024
  • #591122
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Hallo Reklamation Team, im Januar 2023 kauften wir bei Autohaus Preckel, Solingen einen neuen Renault Kadjar, nach ca. 4 Wochen nach dem Besuch der Autowaschanlage qualmte es und roch verbrannt. Da wir in Hilden wohnhaft sind, brachten wir das Auto ins Autohaus Schiefer zur Überprüfung und dort wurde der Anlasser auf Garantie ausgetauscht. Im Winter 11/2023 bekamen wir die Fehlermeldung, elektrische Störung, Gefahr im Display, woraufhin wir die Servicehotline kontaktiert haben und ein Abschleppwagen uns in die nächste Werkstatt brachte, wiederum Autohaus Schiefer. Diese überprüften den Speicher, fanden angeblich keine Fehlermeldung und schoben den Fehler auf zu wenig gefahrene Kilometer und leere Batterie. Da die Fehlermeldungen Gefahr elektr. Störung nicht aufhörten brachten wir das Auto dann wieder nach Preckel Solingen. Dort konnte man zwar den Fehler im Bordcomputer feststellen, aber die Ursache nicht finden. Wir haben dem Werkstattleiter dann mitgeteilt, das der Wagen einen neuen Anlasser bekommen hat und man bestellte uns für Mitte Februar erneut ein, um den Wagen gründlich zu untersuchen um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Dabei kam eine Rg. in Höhe von 1.174,35 Euro raus, die angeblich auf den nicht ordnungsgemäßen Einbau des Anlasser zurückzuführen sei und wir sollen uns das Geld von Autohaus Schiefer zurückholen. Ich habe die Rg. noch nicht bezahlt und bin damit zu Autohaus Schiefer, der dortige Werkstattleiter lehnt die Übernahme ab, mit dem Hinweis die Arbeiten von Preckel wären in der Form so nicht nötig gewesen. Nun sitzen wir zwischen den Stühlen mit einer hohen Reparatur Rechnung die m.E. ein Garantiefall ist in gewissem Sinn und wir brauchen Hilfe und Unterstützung bei dieser Reklamation für deren Ursache wir am aller wenigsten können.
Wir bitten höflichst um Übernahme der Rg. 241008627 vom 19.02.2024 Kd.Nr. 355754 Preckel, die noch nicht bezahlt wurde.
Freundliche Grüße
Klaus und ****** ******

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13-03-2024 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2024 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Renault Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

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