Steuerkette zu früh kaputt

  • 21 Aug 2023
  • #531751
  • 100
Anzeige

****** ******
Am Alten Gaswerk 6
99310 Arnstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der regelmäßigen Durchsicht meines Autos (Megane Coupe-Cabriolet Luxe EN) im April 2023 wurde mir von meinem Renault – Autohaus und Vertragswerkstatt „Autohaus Kaspar GMBH Oberhof/ Zella-Mehlis mitgeteilt, dass die Steuerkette rasselt und zeitnah dringend ausgetauscht werden muss, um einen Motorschaden zu vermeiden. Darüber war ich sehr erstaunt, da die Simplex-Steuerkette mindestens 100 000 km halten sollte und eigentlich wartungsfrei ist. Bei meinem Kilometerstand von 82800 km in mehr als 9 Jahren erscheint mir ein normaler Verschleiß sehr unwahrscheinlich, so dass ich von einem Materialschaden bzw. einer Materialermüdung ausgehe. Deshalb möchte ich meinen Reparaturkostenanteil von Ihnen erstattet bekommen.
Da ich seit einem Jahr im Ruhestand bin, beläuft sich meine momentane Fahrleistung auf ca. 4000 km im Jahr, so dass die Steuerkette normalerweise ein „Autoleben“ halten sollte.
Durch meine Werkstatt wurde die Reparatur am 29.07.2023 ausgeführt. Von der Gebraucht-wagen CAR-Garantie wurde ein Teil der Kosten übernommen.
Mein Anteil an den Reparaturkosten beträgt 762,08 € (vgl. beiliegende Rechnung als Anhang).Aus der Rechnung können Sie ebenfalls alle weiteren Fahrzeugdaten und Kontaktdaten des Autohauses entnehmen. Für eventuelle Fachfragen wenden Sie sich bitte an mein Autohaus.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Renault Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Renault Deutschland
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

Problem mit Renault Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.