Fahrerverhalten nicht hinnehmbar

  • 14 Sep 2023
  • #539895
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Betr.: Linie 783 von Dorotheenviertel, Hilden Richtung Solingen
Hier: Haltestelle "Haus Horst" am 9. September 1923 Abfahrt 10.35

1. 3 Personen standen an der Haltestelle. Ich stieg ein mit einem frdl. Guten Morgen (keine Antwort). Ich ging in de Bus und bat den Fahrer die mittlere Tür zu öffnen für eine Dame mit Einkaufsrollator. Keine Resonanz. Die Dame stieg dann vorne ein zusammen mit dem Herrn. Kurz nach Abfahrt fiel der Herr vom Sitz. Der Fahrer hielt an,
überliess es uns, dem Herrn aufzuhelfen. Er fiel noch einmal zurück und wir schafften es, ihn auf den Sitz zu bekommen.
2. Die Dame, auch Bewohnerin des Seniorenstiftes, die bereits im Bus sass (Halltestelle Dorotheenviertel ), erzählte mir dann, dass sie an das Fenster klopfen musste, damit der Fahrer überhaupt die Tür öffnete um mitgenommen zu werden.
3. An einer weiteren Haltestelle wollte eine junge Dame aussteigen, auch hier musste der Fahrer gebeten werden, die Tür zu öffnen .
4. Als ich an der Gabelung aussteigen wollte, gleiches Spiel. Auch hier öffnete er die Tür nicht freiwillig. Meine Ansage:: bitte öffnen Sie die Tür - seine Antwort: nein - im letzten Augenblick besann er sich wohl eines Besseren und öffnete die Tür.
Er hat wohl gemerkt, dass mein Ton
schärfer wurde und ich vorher schon zu den ersten Mitreisenden gesagt habe: dass das Verhalten unverschämt sei.

Ich bin seit 1971 ständiger Abonnent bei der Rheinbahn und habe in all den Jahrzehnten nicht ein einziges Mal
etwas Ähnliches erleben müssen.

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