Rheinbahn

Rheinbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rheinbahn
Reklamationen & Beschwerden (421)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rheinbahn Ausfälle

Bereits zum zweiten Mal diese Woche und mehrfach im Monat März komme ich zu spät zur Arbeit, weil die U71 ausfällt. Weder an der Station noch online gibt es Infos darüber. Und dank dem neuen Rheintakt verzögert sich meine Weiterfahrt um unbestimmte Zeit, da ich wegen einer ausgefallenen Bahn zwei unplanmäßige Umsteigevorgänge habe. Mein Arbeitgeber glaubt mir inzwischen nicht mehr. Darüber hinaus frage ich mich, wie es sein kann, dass die Fahrer an Anfangshaltestellen wie z. B. Holthausen es einfach nicht schaffen, pünktlich loszufahren. Da wird in aller Ruhe Kaffee getrunken, Essen geholt, während die planmäßige Abfahrtszeit verstreicht. Grundsätzlich ist die Arbeitseinstellung Ihres Fahrpersonals unter aller Sau. Es ist den Fahrern völlig egal, ob sie pünktlich fahren oder sich Fahrgäste aufgrund der Fahrweise fast verletzen. "Rote" Ampeln werden missachtet, und Fahrgäste angepflaumt. Die Rheinbahn sind bis jetzt der schlechteste ÖPNV-Anbieter, der mir untergekommen ist. Weltweit. Aus den genannten Gründen haben Sie genau genommen auch kein Recht, zu streiken. Denn mehr Lohn und bessere Bedingungen muss man sich als Arbeitnehmer verdienen.

Rheinbahn Mal wieder fuhr kein Bahn

Meine Frau warte am 18.03.2024 in Eller auf der Gumbertstrasse so um 15.00 Uhr auf ihre Bahn die mal wieder nicht fuhr.Nach einer Stunde war sie gezwungen sich ein Taxi zu nehmen weil sie ein wichtigen Termin hatte. Sie war in der Vergangenheit durch den Streiks oft genug gezwungen ein Taxi zu nehmen. Ich füge ihnen den Beleg von der Taxi bei und hoffe das sie mir entgegen kommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Gefährliche Fahrt mit Buslinie SB51, Busfahrer nicht fahrtauglich

Sehr geehrte Damen und Herren, heute am 20.3.24 habe ich um 12:18 Uhr mit meiner Frau und meiner dreijährigen Tochter eine Fahrt von der der Haltestelle "Flughafen Terminal A/B/C mit der Buslinie SB51 Richtung Niederkassel mit anschließendem Umstieg Richtung Belsenplatz angetreten (siehe Nachweis, Screenshot). Es stellte sich nach Fahrtantritt schnell heraus, dass der Fahrer nicht fahrtauglich war. Das äußerte sich in dem Umstand, dass er z.B. grundlos hupte und durch eine aggressive Fahrweise auffiel (häufiges schnelles Anfahren, plötzliches Bremsen). Richtig gefährlich wurde es allerdings als wir an der Haltestelle Niederkassel aussteigen wollten. Zunächst fuhr er trotz des rot leuchtendes Stop-Zeichens auf dem Monitor bzw. des Druckens des Knopfs durch mehrere Fahrgäste an der Haltestelle vorbei, was durch Fahrgäste, u.a. durch mich mit lautem Hinweise und Rufe bemerkt wurde, da ich an der Haltestelle raus musste. Anschließend hielt er ca. 30m weiter durch ein starkes Bremsen auf der Theodor-Heuss-Brücke auf der stark befahrenen B7 (Schnellstraße) direkt neben einer Leitplanke, wobei die Fahrgäste u.a. ich mit meiner dreijährigen Tochter! an einer Leitplanke auf einer Schnellstraße mit Koffern aussteigen mussten um zur Haltestelle Niederkassel auf einer Grünfläche zurück zu laufen da wir dort umsteigen müssten, um die Linie 834 zu nehmen. Bei dem Manöver ist meiner Tochter ein kleiner Koffer auf den Fuss gefallen, wobei sie natürlich weinte. Dieses Verhalten ist inakzeptabel, der Fahrer hat das Wohlergehen der Fahrgäste erheblich in Gefahr gebracht. Das Fehlverhalten rechtfertigt definitiv eine Abmahnung im arbeitsrechtlichen Sinn. Ferner werden rechtliche Schritte meinerseits gegen den Fahrer in Erwägung gezogen, deshalb möchte ich um die Herausgabe des Namen des Fahrers bitten.

Rheinbahn Unfreundliche Fahrkartenkontrolle

Ich erlebe zum 2 Mal eine Fahrkarten Kontrolle wo ich wieder angefasst worden nur weil ich Kopfhörer deinen hatte und 1 Minute mein Handyticket gesucht habe weil ich kein Netzt hatte als ich gesagt hatte dass ich eine Fahrkarte habe und ihn darauf hingewiesen habe dass er mich nicht anfassen soll drohte er direkt mit der Polizei habe gesagt dass er Genre die Polizei rufen kann und ich bin eh im Rettungsdienst und als ihn darauf hingewiesen habe das er dann die Einsatzkosten zahlen kann einfach nur unfreundliches Personal

Rheinbahn Rücksichtsloser Busfahrer im Flughafenbus SB51

Am 11.3.2024 wollten wir um 13:48 Uhr mit dem Bus SB51 vom Flughafen Düsseldorf nach Kaarst fahren. Ich H.J.Strauß 80 Jahre und meine Frau Regina Strauß 78 Jahre mit 2 Rollenkoffer und 2 Rucksäcken, baten den Busfahrer die hintere Bustür zu öffnen, damit mit einem kurzen Weg das Gepäck abgelegt werden kann. Er lehnte es ab mit der Bemerkung "Er hätte nach hinten keine Augen zur Kontrolle". Nach der Bezahlung fuhr er rücksichtslos unmittelbar los, nur durch beherztes Festhalten an den Haltestangen konnten wir Stürze und Knochenbrüche verhindern. Die Koffer rollten durch das Businnere, nur mühsam konnten wir die Koffer danach ablegen. Da wir diesen Bus seit Jahren schon benutzen, können wir sagen, so etwas ist noch nie passiert. Leider ist uns dieser Fahrer letztes Jahr bereits aufgefallen, durch freche und schnoddrige Antworten. Uns erscheint dieser Fahrer im Dauerfrust, froh und freundlich im Job scheint er nicht zu kennen. Da wir zukünftig wieder diesem Fahrer begegnen werden, hätten wir gern seinen Namen erfahren. Vielleicht mit einer direkten Ansprache von uns, kann er etwas freundlicher seinen Job durchführen. Wir erwarten auf jeden Fall eine Stellungnahme Ihrerseits, ansonsten müssen wir annehmen der Vorfall ist in Ihrem elektronischen Papierkorb gelandet. Mit freundlichen Grüßen ****** und Regina Strauß

Rheinbahn Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herrn, Hiermit nehme ich Bezug auf die Fahrt der Jacobe str am 09.03.2025. Trotz meiner vorzeitogen Ankunft an der Haltestelle ,keine Fahrt der 707 um 6,3 laut Fahrplan sondern um7,00 , dann musste ich Taxi bestellen um pünktlich zu Arbeit zu erscheinen. Ich mochte bitte diese Reklamation schicken weil meine Taxigeld wieder haben.name ****** ****** , Gerresheimer str 26 , 40211 Düsseldorf, email: ******@icloud.com

Rheinbahn Nichtanfahren von Haltestellen

Hallo zusammen. Ich möchte hier mal meinen Unmut loswerden über Busse/Fahrer die einen einfach an der Haltestelle stehen lassen. Passiert immer mal wieder an der Haltestelle Paul - Spindler - Str. in Hilden in Fahrtrichtung Düsseldorf. Heute standen wir mit zwei Personen an der Haltestelle und haben auf den Bus um 6.18 Uhr gewartet. Er kam auch , aber der Fahrer fuhr in gemäßigtem Tempo einfach weiter und hat auch auf winken und rufen nicht reagiert. Die Lichtverhältnisse an der Haltestelle waren absolut in Ordnung und man hätte uns locker sehen können. Vielleicht können Sie das mal an den richtigen Stellen platzieren. Vielen Dank für Ihre Mühen. M.f.G. ****** ******

Rheinbahn Ausfall und Unpünktlichkeit nach Neuausrichtung

Meine Frau und ich sind regelmäßige Nutzer der Linie U 75, unserer Einstieg ist Schön Klinik in Heerstraße. Seit der Linien und Fahrplanumstellung, ist der Ausfall und die Unpünktlichkeit extrem gestiegen! Es entstehen teilweise Wartezeiten von mehr als 30 min. Das wird uns auch von Wartenden und Mitreisenden bestätigt! Es ist uns dann, im Nachhinein, auch keine Freude, das dann wie aus dem Nichts 3 Bahnen angekündigt werden?.. Besonders krass stellt sich dann die Rückreise von Heinrich Heine an! die Informationen sind sehr spärlich bis garniert. Ich musste meine Frau schon mehrfach ,mit dem Auto abholen,weil einfach nichts ging. Und dann das tolle Wechselspiel an der Anzeigetafel, ich kann also nichts mehr glauben ! Wie ist denn die Rheinbahn App geschaltet ? Zeigt sie nur den allgemeinen Fahrplan an oder ist sie aktuell online ? Für eine Stellungnahme, erwarte ich Ihre Antwort. Danke Karin und ****** ****** Pariser StR.93 0173 8452024

Rheinbahn Diskriminierung und Bedrohung von zwei Arbeitskräften der Rheinbahn

Trotz gültigem Ticket wurde ich von zwei Kontrolleuren aus der Straßenbahn rausgeworfen, weil ich denen mein Ticket nicht sofort gezeigt habe. Um mir eins auszuwischen, bekam ich einen Strafzettel in Höhe von 60 €. So welche Personen würde ich sofort aus dem Betrieb abmahnen und kündigen. Sowas ist absolut nicht gesellschaftsfähig und sollten am besten bei der Polizei angezeigt werden. der Kontrolleur meinte, ich habe 3 Tage Hausverbot und dürfe nicht mit der Bahn fahren. Ich bin zu 50 % schwerbehindert! Was sind das nur für Unmenschen. Dieser Mann ist total unsympathisch und sollte lieber die Straßen fegen anstatt mit Leuten arbeiten!

Rheinbahn Aushangfahrplan 780 am Ratinger Tor

Gestern abend wollte ich mit der Buslinie 780 um 19:10 Uhr von der Heintich Heine Allee (Ratinger Tor) nach Erkrath, Hochdahler Markt, fahren. Ich war um 19:06 Uhr an der Halrestelle, jedoch vom Bus sah ich nur noch die Rücklichter. Im Aushangfahrplan war die Abfahrt um 19:10 Uhr angegeben. Ich war sehr ärgerlich, denn bei diesem Wetter eine halbe Stunde zu warten ist nicht gerade angenehm. Der freundliche Busfahrer des nachfolgenden Busses (780 um 19:40 Uhr) erklärte mir dann, dass auch er um 19:36 Uhr schon fahren würde, da er die Ersatzhaltestelle auf der Königsallee = Heinrich Heine Allee um 19:40 Uhr bedienen müsste. Warum gibt es zwei Haltestellen "Heinrich Heine Allee" ? Das ist sehr verwirrend für uns Kunden. Ein klarer Hinweis z.B. Ratinger Tor und dort auch die korrekte Abfahrzeit wäre hilfreich.

30.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 421

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben