Gefährliche Fahrt mit Buslinie SB51, Busfahrer nicht fahrtauglich

  • 20 Mär 2024
  • #592551
  • 47
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute am 20.3.24 habe ich um 12:18 Uhr mit meiner Frau und meiner dreijährigen Tochter eine Fahrt von der der Haltestelle "Flughafen Terminal A/B/C mit der Buslinie SB51 Richtung Niederkassel mit anschließendem Umstieg Richtung Belsenplatz angetreten (siehe Nachweis, Screenshot).
Es stellte sich nach Fahrtantritt schnell heraus, dass der Fahrer nicht fahrtauglich war. Das äußerte sich in dem Umstand, dass er z.B. grundlos hupte und durch eine aggressive Fahrweise auffiel (häufiges schnelles Anfahren, plötzliches Bremsen).
Richtig gefährlich wurde es allerdings als wir an der Haltestelle Niederkassel aussteigen wollten.
Zunächst fuhr er trotz des rot leuchtendes Stop-Zeichens auf dem Monitor bzw. des Druckens des Knopfs durch mehrere Fahrgäste an der Haltestelle vorbei, was durch Fahrgäste, u.a. durch mich mit lautem Hinweise und Rufe bemerkt wurde, da ich an der Haltestelle raus musste.
Anschließend hielt er ca. 30m weiter durch ein starkes Bremsen auf der Theodor-Heuss-Brücke auf der stark befahrenen B7 (Schnellstraße) direkt neben einer Leitplanke, wobei die Fahrgäste u.a. ich mit meiner dreijährigen Tochter! an einer Leitplanke auf einer Schnellstraße mit Koffern aussteigen mussten um zur Haltestelle Niederkassel auf einer Grünfläche zurück zu laufen da wir dort umsteigen müssten, um die Linie 834 zu nehmen. Bei dem Manöver ist meiner Tochter ein kleiner Koffer auf den Fuss gefallen, wobei sie natürlich weinte.
Dieses Verhalten ist inakzeptabel, der Fahrer hat das Wohlergehen der Fahrgäste erheblich in Gefahr gebracht. Das Fehlverhalten rechtfertigt definitiv eine Abmahnung im arbeitsrechtlichen Sinn. Ferner werden rechtliche Schritte meinerseits gegen den Fahrer in Erwägung gezogen, deshalb möchte ich um die Herausgabe des Namen des Fahrers bitten.

Teilen

20-03-2024 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.