Inakzeptables Verhalten eines Busfahrers

  • 14 Jan 2024
  • #576351
  • 79
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine erste Beschwerde über einen Rheinbahn Fahrer. Ich beschreibe einen Vorfall der Wagen Nr.: 7146, Abfahrt 16:12 Uhr Gabelung in Hilden Richtung Wuppertal-Vohwinkel:
Pünktliches Erscheinen nach Fahrplan. Mit geringer Verspätung, wenn davon überhaupt die Rede sein kann, kam ein junges Mädchen etwa 15 Jahre an die gerade geschlossene Fahrertür. Ihr Fahrer schaute sie nicht an, auf ihr Klopfen reagierte er auch nicht und fuhr los. Die junge Frau nahm die Beine in die Hand und wollte die nächste Haltestelle (Krankenhaus Hilden) im Lauf erreichen. Die Entfernung 200 Meter lief sie fast so schnell wie der Bus neben ihr her fuhr. Da keiner an der Haltestelle Krankenhaus stand, ignorierte ihr Fahrer wiederum das Bemühen ihrer Kundin und fuhr durch. Auf meine Frage hin, warum er die junge Frau nicht mitnehmen möchte, erhielt ich eine Belehrung die mit dem Hinweis endete, ich möge meinen Job erledigen, er würde seinen machen. Meine zweite Wortmeldung war: Ich hätte ihm lediglich eine Frage gestellt. Daraufhin blaffte er mich wieder an. Meine Sitznachbarin, die direkt hinter dem Fahrer saß, schüttelte ebenfalls nur den Kopf.
Bei der übernächsten Haltestelle Waldschenke standen zwei ältere Menschen in dem Wartehäuschen. Er kommentierte, dass sei so nicht korrekt, denn die Einbuchtung für den Bus liege ein paar Meter davor, "...aber naja". Das die beiden sich sicher vor dem Nieselregen schützen wollten, kam ihm wahrscheinlich nicht in den Sinn. Meine Sitznachbarin hatte sich neben mich gestellt und hatte zu früh ihren Ausstiegswunsch gedrückt. Sie korrigierte das zögerlich, wurde dann aber von dem Fahrer gelobt, für ihre Entschuldigung.
Das sollte kein zu akzeptierender Umgang mit ihren Kunden sein. Dieser Fahrer ist belehrend unterwegs, aber immerhin hat er nicht den Beruf eines Pädagogen gewählt. Nicht auszudenken, was den Kindern mit diesem Mann wiederfahren wäre.
Er wirkte außerdem nicht deutsch, was wirklich gar nichts zur Sache tut. Dies gebe ich an, damit die Zuordnung klarer und vielleicht einfacher wird.

Mit freundlichen Grüßen,
B.Bliebau

Teilen

14-01-2024 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.