Ausfälle

  • 21 Mär 2024
  • #592636
  • 48
Anzeige

Bereits zum zweiten Mal diese Woche und mehrfach im Monat März komme ich zu spät zur Arbeit, weil die U71 ausfällt. Weder an der Station noch online gibt es Infos darüber. Und dank dem neuen Rheintakt verzögert sich meine Weiterfahrt um unbestimmte Zeit, da ich wegen einer ausgefallenen Bahn zwei unplanmäßige Umsteigevorgänge habe. Mein Arbeitgeber glaubt mir inzwischen nicht mehr.
Darüber hinaus frage ich mich, wie es sein kann, dass die Fahrer an Anfangshaltestellen wie z. B. Holthausen es einfach nicht schaffen, pünktlich loszufahren. Da wird in aller Ruhe Kaffee getrunken, Essen geholt, während die planmäßige Abfahrtszeit verstreicht. Grundsätzlich ist die Arbeitseinstellung Ihres Fahrpersonals unter aller Sau. Es ist den Fahrern völlig egal, ob sie pünktlich fahren oder sich Fahrgäste aufgrund der Fahrweise fast verletzen. "Rote" Ampeln werden missachtet, und Fahrgäste angepflaumt. Die Rheinbahn sind bis jetzt der schlechteste ÖPNV-Anbieter, der mir untergekommen ist. Weltweit. Aus den genannten Gründen haben Sie genau genommen auch kein Recht, zu streiken. Denn mehr Lohn und bessere Bedingungen muss man sich als Arbeitnehmer verdienen.

Teilen

21-03-2024 um 08:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.