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Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Rheinbahn Extreme Lautstärke der U75

Dies ist meine zweite Beschwerde an die Rheinbahn..... Die U75 vom Neusser Hauptbahnhof kommend, in Richtung Neuss, Am Kaiser ist auf dem Streckenabschnitt der Düsseldorferstrasse, Einmündung Yorckstrasse mehr als extrem laut. Als Anwohner der Yorckstrasse kann man kein Fenster mehr offen lassen, da man das Gefühl hat das die U75 würde einem durchs Zimmer fahren. Je schneller die Fahrer sind umso lauter wird es. Ich möchte sie bitten sich mit mir in Kontakt zu setzten um diese Lautstärke zu überprüfen. Das Kuriose daran ist das es nur die Seite der U75 betrifft, die vom Neusser Hauptbahnhof, Richtung Neuss am Kaiser betrifft. Klar hört man auch die andere Fahrtrichtung (Von Neuss Am Kaiser bis zum Neusser Hauptbahnhof) aber da ist die Lautstärke erträglich. Da dies meine 2 Beschwerde ist, und sie sich nicht in der Lage fühlen mir ein Feedback zu geben, sehe ich ansonsten keine andere Wahl mich an die öffentlichen Kommunalpolitik zu wenden. Ich verbleibe mit freundlichen Grüße ****** ******

Rheinbahn Ausfälle auf der U76 am 17.09.2023

Krefeld Hauptbahnhof 13:32 Uhr Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof Ersatzlos ohne Angabe Ausgefallen. Düsseldorf Lörick 17:14 Uhr Richtung Krefeld Rheinstraße Ersatzlos ohne Angabe Ausgefallen Ich hoffe, dass das nicht noch einmal vorkommt. (Inhaber eines Deutschlandtickets der SWK Mobil GmbH)

Rheinbahn Fahrer, ein Fahrgäste-Ignorant

Wülfrath, 18.9.2023, Haltestelle Wülfrath-Stadtmitte in Richtung Mettmann-Stadtwald. Bus 746. Bus kam pünktlich um 10:01, konnte aber nicht in die Haltebucht einfahren, weil andere Busse noch nicht abgefahren waren. Fahrer ließ Fahrgäste aussteigen, schloss die Türen und ignorierte die Fahrgäste, die am regulären Haltepunkt standen. Muss ich mich als langjähriger Abbonent auf ein solches Fahrerverhalten einstellen?

Rheinbahn D NG 8543 Datum 17.9.2023

Fahrer fuhr ohne anzuhalten an der Bushaltestelle vorbei 2 Personen sind meine Zeugen Knall rotes Gesicht (Alkohol oder Drogen im Spiel ) Bitte um Überprüfung Ein Anruf bei der Polizei hat mich an Ihnen geleitet zum Beschwerde Center

Rheinbahn Einspruch gegen das erhobene erhöhte Beförderungsentgelt EBE-Nr. 253024960 Fahrausweisprüfer 4052

Sehr geehrte Damen und Herren,am 15. September 2023 um 08:56 Uhr vonFahrausweisprüfer 4052 wurde mir mit der Nummer EBE-Nr. 253024960eine Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 60.00 Euro ausgestellt (im Anlage).Gegen dieses erhöhteBeförderungsentgelt lege ich hiermit Einspruch ein.Mir eineVertragsstrafe wegen „Schwarzfahrens“ in Rechnung zu stellen, ist aus folgendemGrund nicht gerechtfertigt:Am 15.09.2023 binich in die Verkehrslinie Nr. U72 Richtung Ratingen M-Hellriegel bis zur Haltestelle Schadowstraße gefahren. Kurze Zeit später fand dieFahrkartenkontrolle statt. Der Fahrausweisprüfer scannteden Barcode meines gültigen Tickets und konnte ihn nicht überprüfen. Es wurde behauptet, dass mein Ticket gesperrt wäre, was aber die Wahrheit nicht übereinstimmte.Dass der Fahrausweisprüfer ein defektes Mobidat-Gerät hatte, habe ich nicht zuverantworten. Vielleicht sollte Fahrausweisprüfer 4052 sein Mobidat-Gerät eichen?Ich finde,dass Fahrausweisprüfer 4052 unmenschlich und nicht korrekt war. In Beleg stand Handyticket, obwohl ich sowohl ein normales Ticket als auch ein online Ticket zu diesem Zeitpunkt besaß. Sie können immer gerne Videoüberwachung in der Bahn überprüfen und meine Beweise bestätigen. Mein Abonummer Deutschland-Ticket: 172136965 ist aktiv und aktuell und war auch so während der Kontrolle, was Deutsche Bahn bestätigt hat (Informationen vom 15.09.2023 um 09:55 Uhr in derAnlage).Aus diesem Grund werte ich dieerhobene Strafe als nicht rechtens und werde Ihrer Zahlungsaufforderung nichtnachkommen.Für Ihre Stellungnahme hierzuhabe ich mir eine Frist von 14 Tagen vorgemerkt. Sollte ich innerhalb dieserFrist keine Stellungnahme von Ihnen erhalten, betrachte ich die Angelegenheitals erledigt.   Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Rheinbahn Verletzung in der U-Bahn durch Vollbremsung

Sehr geehrte Damen und Herren, Am Montag, 11.9., fuhr ich mit der Rheinbahn (Stadtbahn U77) von Holthausen zur Haltestelle Königsallee/Steinstraße (Ankunft 9:51). Nachdem der Zug aus der Station Oststraße rollte, machte er eine unerklärliche Vollbremsung, bei der ich (beim Stehen) laut vor die Glastrennscheibe neben der Türe knallte und stürzte. An Nase und Ellenbogen habe ich Platzwunden, an der rechten Hüfte eine Prellung. Ich war zunächst benommen. Der Fahrer kam kurz mit einer technischen Ausrede aus seiner Kabine und verschwand schnell wieder und setzte die Fahrt fort. An der nächsten Haltestelle wurde ich mir selbst überlassen. Ich verließ den Zug, ohne jegliche Unterstützung und Hilfe erhalten zu haben. Im nahegelegenen Starbucks war man so freundlich, mich zu versorgen. Noch am selben Vormittag schickte ich eine Beschreibung des Vorgangs an die Rheinbahn. Es ist schon eine Unverschämtheit, vom Fahrer keine Entschuldigung zu erfahren. Äußerst unprofessionell finde ich es, seither keine Stellungnahme von der Rheinbahn erhalten zu haben. Wir haben uns in Düsseldorf und Umgebung an Bahnausfälle und Verspätungen u.a. wegen 'Betriebsstörungen' und nicht oder zu spät erscheinendes Personals bei Schichtübernahmen gewöhnen müssen. An meinem Beispiel sieht man, welchen Wert der Fahrgast hat. Ich hoffe auf Klärung und bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** L. ******

Rheinbahn Unfreundlicher Fahrer

Am 14.9.23 wollte ich mit der Linie 24 in Richtung Lierenfeld ab Haltestelle Morper Str fahren. Der Fahrer öffnete zum Aussteigen die Türen. Die Fahrgäste verließen den Bus. Ich schaffte es nicht zur Fahrertür und wollte deshalb die Mitteltür benutzen. Die wurde geschlossen und trotz meines Klopfen nicht mehr geöffnet und der Bus setzte sich in Bewegung. Vielen Dank dafür. Da ich einen Termin hatte, musste ich meine Fahrt mit dem Taxi fortsetzen. Entsprechen teuer wurde sie. Ist das der Service der Rheinbahn ?

Rheinbahn Pampiger Busfahrer

Wollten mit 733 ((9221) Uhrzeit 11.50 uhr)vom Gerresheim Krankenhaus fahren und hatte meinen Einkauf in der Hand. Busfahrt meinte pampig das nicht im Bus gegessen wird. Habe ihn drauf hingewiesen das ich nicht esse und er meinte wieder ,,es wird hier nicht gegessen,,. Sind wieder ausgestiegen und warten jetzt auf den nächsten Bus. Der Busfahrt sollte mal was an seiner Freundlichkeit tun.

Rheinbahn !Ständiger Ausfall der Linie RB34 Wegberg Dahlheim - MG!

Ich möchte mich im Namen meines minderjährigen Sohnes über den ständigen Ausfall der Verbindung RB 34 Wegberg-Mönchengladbach beschweren. In der gestrigen Lokalzeitung konnte man lesen, dass dies der Spitzenreiter in NRW i. S. Ausfall /Verspätung ist. Herzlichen Glückwunsch hierfür! Besonders ärgerlich, wenn man als Jugendlicher (... leider noch ohne Führerschein.. ) frühmorgens auf eben jene Verbindung angewiesen ist und den entsprechenden Anschlusszug in MG Hbf zur Arbeitsstelle nicht bekommt. Oft wird die Zugverbindung der RB 34 dann zuerst noch an der Tafel als Verspätung angezeigt und dann- nach Erreichen der Abfahrtszeit - wird sie kommentarlos und ersatzlos einfach wieDie Verbindung Dahlheim - MG ist mittlerweile nur noch eine Farce... Besonders ärgerlich, wenn man als Jugendlicher (... leider noch ohne Führerschein.. ) frühmorgens auf eben jene Verbindung angewiesen ist und den entsprechenden Anschlusszug in MG Hbf zur Arbeitsstelle nicht bekommt. Oft wird die Zugverbindung der RB 34 dann zuerst noch an der Tafel als Verspätung angezeigt und dann- nach Erreichen der Abfahrtszeit - wird sie kommentarlos und ersatzlos einfach wieder von der Anzeigetafel gelöscht...Als wäre sie nie vorhanden gewesen. Eigentlich eine Unverschämtheit - insbesondere für Menschen, die auf die Verbindungen angewiesen sind, weil sie eben nicht motorisiert sind.der von der Anzeigetafel gelöscht...Als wäre sie nie vorhanden gewesen. Eigentlich eine Unverschämtheit - insbesondere für Menschen, die auf die Verbindungen angewiesen sind, weil sie eben nicht motorisiert sind.

Rheinbahn Fahrerverhalten nicht hinnehmbar

Betr.: Linie 783 von Dorotheenviertel, Hilden Richtung Solingen Hier: Haltestelle "Haus Horst" am 9. September 1923 Abfahrt 10.35 1. 3 Personen standen an der Haltestelle. Ich stieg ein mit einem frdl. Guten Morgen (keine Antwort). Ich ging in de Bus und bat den Fahrer die mittlere Tür zu öffnen für eine Dame mit Einkaufsrollator. Keine Resonanz. Die Dame stieg dann vorne ein zusammen mit dem Herrn. Kurz nach Abfahrt fiel der Herr vom Sitz. Der Fahrer hielt an, überliess es uns, dem Herrn aufzuhelfen. Er fiel noch einmal zurück und wir schafften es, ihn auf den Sitz zu bekommen. 2. Die Dame, auch Bewohnerin des Seniorenstiftes, die bereits im Bus sass (Halltestelle Dorotheenviertel ), erzählte mir dann, dass sie an das Fenster klopfen musste, damit der Fahrer überhaupt die Tür öffnete um mitgenommen zu werden. 3. An einer weiteren Haltestelle wollte eine junge Dame aussteigen, auch hier musste der Fahrer gebeten werden, die Tür zu öffnen . 4. Als ich an der Gabelung aussteigen wollte, gleiches Spiel. Auch hier öffnete er die Tür nicht freiwillig. Meine Ansage:: bitte öffnen Sie die Tür - seine Antwort: nein - im letzten Augenblick besann er sich wohl eines Besseren und öffnete die Tür. Er hat wohl gemerkt, dass mein Ton schärfer wurde und ich vorher schon zu den ersten Mitreisenden gesagt habe: dass das Verhalten unverschämt sei. Ich bin seit 1971 ständiger Abonnent bei der Rheinbahn und habe in all den Jahrzehnten nicht ein einziges Mal etwas Ähnliches erleben müssen.

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