Rheintakt

  • 17 Jan 2024
  • #577191
  • 83
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ja jetzt sehr enttäuscht, wenn ich sehe, was aus dem Rheintakt geworden ist, zumal dieser ja so beworben wurde. Doch sehe ich in ihm nur viele Nachteile. Wenn ich jetzt morgens mit der U-Bahn nach Krefeld fahren muss, komme ich 20 Minuten später als zuvor an. Ich fahre um 06:13 Uhr von Düsseldorf-Benrath mit dem RE1 zum Düsseldorfer Hbf, wo ich um 06:19 Uhr ankomme. Zuvor habe ich die U 76 um 06:22 Uhr genommen und beim Aussteigen in Krefeld-Grundend konnten wir direkt in die Straßenbahn 41 umsteigen, um bis zum Klinikum zu fahren. Jetzt muss ich bis 06:30 Uhr warten und komme so in Grundend an, dass wir beim Aussteigen die Straßenbahn abfahren sehen. Somit müssen wir wieder 10 Minuten warten, um so 20 Minuten später als vorher anzukommen. Es ist ja auch erstaunlich, dass um 06:15 und dann erst um 06:30 eine U-Bahn nach Krefeld fahren, aber die nachfolgende dann um 06:35, also 5 Minuten später fährt.

Hinzu kommen noch die vorzeitigen Fehlaushänge des Fahrplans und vorzeitige Entfernung der alten. Eine Kollegin aus Neuss, die in Düsseldorf im Kino war und ihr Auto am Südpark geparkt hatte, um öffentlich in die Stadt zur fahren, ist auf dem Rückweg in Vollmerswerth gestrandet, wusste überhaupt nicht, wo sie war, ist dann aus Verzweiflung an den Schienen entlang zurück zum Karolinger Platz gelaufen, um dann 20 Minuten auf eine zum Südpark fahrende U-Bahn zu warten. Sie war dann schließlich um 00:30 Uhr zu Hause!

Das sollte man doch besser hinkriegen!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

17-01-2024 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.