Am 27.07.2023 habe ich bei Rolladenplanet.de einen Rollladenpanzer per Vorkasse gekauft. Dieser wurde auch relativ zeitnah am 09.08.23 geliefert. Leider viel beim Auspacken auf, dass eine Klammer, die das verschieben den Panzers in sich verhindert, an einer Stelle fehlt und dort die Lamelle eingedrückt war. Die Klammer lag auch nicht im Karton, wodurch man nicht von einem Transportschaden ausgehen kann. Der Rolladen wurde dennoch eingebaut und dann war noch ein viel größeres Problem ersichtlich: Der Rollladenpanzer ist vom mittleren bis oberen Bereich zwischen den Lamellen nicht licht-dicht, ob wohl genau darauf geachtet wurde, dass der Panzer komplett entlastet ist und voll aufliegt. Im äußeren Bereich ist auch zu erkennen, dass dort die Lamellen aufliegen. Demnach sind diese verzogen. Dazu kommt, dass der Rolladen mit 119,5 cm bestellt wurde und mit 118,5 cm geliefert wurde, was zu seitlichem Lichteinfall führt. Die Reklamation wurde mit Fotos am 13.08.2023 bei Rolladenplanet.de eingereicht. Leider gibt es trotz mehrerer Erinnerungs-Mails keine Reakation auf die Reklamation seitens Rolladenplanet.de. Der Panzer ist im aktuellen Zustand absolut unbrauchbar, da er seinen Zweck (verdunkeln) nicht erfüllen kann.
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28-08-2023 um 13:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rolladenplanet weitergeleitet. Mehr erfahren.
28-08-2023 um 18:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Rolladenplanet weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
11-09-2023 um 20:23 Uhr
Am 04.09. wurde mir geantwortet, man könne 3 Ersatzlamellen schicken. Zudem wurden Fotos vom offenen Rollladenkasten gebeten und nach dem Maß zwischen Führungsschiene und Lamellen gefragt. Es wurde mitgeteilt, dass das Problem mit 3 Ersatzlamellen nicht getan sein wird und dass ich um eine Erstattung bitte. Alle Daten wurden am darauffolgenden Tag vollständig übermittelt. Leider kam bis jetzt keine Antwort mehr.
Antwort des Verbrauchers
25-09-2023 um 20:54 Uhr
Heut kam wieder eine Antwort mit Fragen, die bereits in der vorgehenden Mail von mir ausführlich beantwortet wurden. Es wurde erneut um eine vollständige Erstattung bis 29.09.23 gebeten.
Antwort des Verbrauchers
11-10-2023 um 20:33 Uhr
Es wurde die Rückzahlung des kompletten Betrags per E-Mail am 03.10.2023 zugesagt. Leider habe ich noch immer kein Geld erhalten, wodurch sich der Fall nun schon 2,5 Monate zieht.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-10-2023 um 22:16 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Leider extrem langsam, allerdings mit einem fairen Klärungsergebnis.
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