Sofa Chemischer Geruch

  • Behoben
  • 29 Mär 2023
  • #478042
  • 125
Anzeige

Hiermit möchte ich mich über Ihren Kundenservice beschweren. Ich habe am 19.03 die von uns gekaufte Sofa reklamiert, aufgrund von starkem chemischen Geruch. Die Woche danach habe ich euer Hotline angerufen, einmal am 22.03 und am 24.03. Beide Male haben die Mitarbeiter mich versichert, dass eine Ersatzsofa für mich bestellt worden ist, und nach einiger Zeit zugeliefert werden soll. Ich habe direkt danach am Wochenende die Sofa abgebaut und für die Abholung alles vorbereitet. Gestern hat mich die Dortmunder Filiale angerufen und mitgeteilt, dass der chemische Geruch nach 6-7 Wochen verschwinden soll, und wenn das nicht der Fall ist, kommt eine externe Firma für die Begutachtung, was telefonischen Aussagen eures Mitarbeitets komplett widerspricht. Das bedeutet, dass ich von euch wegen Ersatzsofa ganz frech angelogen wurde. Ich bin mit dieser Lösung mit Polster-Firma überhaupt nicht einverstanden, da ich ganz genau weiß, dass im Wohnzimmer einen hohen Anteil an VOC und Formaldehyd ist, das zeigt mir mein Dyson Filter, welcher das Formaldehyd und VOC erkennt (Screenshots im Anhang). Ich bin Allergikerin und sogar kleine Spuren vom Formaldehyd verursachen bei mir starke Symptome. Mein Mann hat immer Kopfschmerzen und Übelkeit von diesem Geruch. Die Polsterung ist ganz schlecht verarbeitet, und drinnen im Sofa sind die unbearbeitete Holzplatten, welche das Formaldehyd ausgasen. Ich bitte um eine Ersatzsofa aber mit einem anderen Bezug (Mikrofaseroder Baumwolle).
Die 6 Wochen seitdem 17.02 sind vergangen, der Gestank ist immer noch da, trotz regelmäßigen Lüften. Beim Sitzen auf der Sofa brennt meine Haut und mein Mann hat auch Juckreiz.

Teilen

29-03-2023 um 01:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Roller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2023 um 18:21 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sebastian Mainka in Dortmund ist super. Die Filiale in Gelsenkirchen ist reine Katastrophe, geben falsche Informationen an.

2
Roller
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Roller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.