Empfehlung eines Ryanair Mitarbeiters führt zu Strafe von € 220,-

  • Ungelöst
  • 15 Apr 2021
  • #219453
  • 218
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Am 10.04.21 haben wir erfolglos versucht Sitzplätze für unseren Flug von Arecife, Lanzarote nach Frankfurt (FR1587) zu reservieren. Auf der Check-in Seite von Ryanair war nur einer unserer 4 Sitzplätze möglich zu reservieren.
Die 3 anderen ließen sich nicht buchen. Daraufhin sind wir um 9.30Uhr zum Flughafen in Arecife gefahren, um direkt am Schalter von Ryanair die gewünschten Sitzplätze zu reservieren. Dieser war leider geschlossen. Um ca. 10.20Uhr konnten wir eine Mitarbeiterin von Ryanair ansprechen. Sie war für den Flug nach Manchester zuständig und war bereit uns Auskunft zu geben.
Sie sagte wir können dies auch morgen früh beim Check-in erledigen.
Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns auf diese Aussage verlassen können.
Als wir ein Tag später am 11.04.21 wieder zum Flughafen kamen wurde uns €220,- abgenommen, da wir nicht online eingecheckt hatten. Das hatten wir am Tag zuvor vergebens versucht. Wir wollten uns weigern diesen Betrag zu zahlen, da es nicht unsere Schuld ist, wenn die Website zum Check-in von Ryanair nicht funktioniert und uns von einer Ryanair Mitarbeiterin gesagt wurde, dass wir vor dem Abflug am Flughafen direkt am check-in alles erledigen könnten. Ohne eine Strafe von €220,- , die per Kreditkarte zu bezahlen war, weigerte sich das Personal von Ryanair uns nach Frankfurt zu befördern. Außerdem mussten wir auf den zugewiesenen Sitzplätzen sitzen und konnten nicht mehr auf unsere Wunschsitzplätze sitzen.
Uns wurde als Trost gesagt, wir können mit einer Beschwerde versuchen unser Geld wieder zu bekommen, was ich hiermit tue.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2021 um 08:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Aussage eines Ryanairmitarneiters und die schlecht funktionierende Homepage von Ryanair hat uns Euro 220 gekostet. Die eigentliche Leistung, die wir wollten, haben wir trotzdem nicht erhalten. Die wäre viel günstiger gewesen( Vier Sitzplatzreservierungen).
Die Dame am Schalter hat uns nur Bordkarten gegeben, wenn wir Euro 220 Strafe zahlen.
Es ist traurig für ein Unternehmen, wenn es so sein Geld verdienen muss.

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Ryanair
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