Flug Nr. FR3111 - Verweigerung einer Boardkarte, Buchungsnr. JIV3QJ

  • 22 Sep 2023
  • #544451
  • 140
Anzeige

Am 14.Sept.2023 hatte ich einen Anschlussflug von Mallorca nach Budapest. Ich konnte mich über den Computer nicht verifizieren, da das Programm "ä" und "ae" nicht akzeptiert hat. Also habe ich versucht in Mallorca eine Boardkarte zu bekommen. Um 9.00 Uhr war ich am ersten Schalter der Ryanair die schickten mich zum Hauptbüro (ausserhalb des Transitbereiches) . Dort wimmelte man mich mit der Begründung ab, daß das System schon abgeschlossen sei. Wie kann es sein, dass eine Maschine die noch nicht einmal gelandet war, mit über 2 Stunden Verspätung losfliegt und das Boarding schon abgeschlossen ist, bevor überhaupt ein Gate angezeigt wurde und warum hatte ich keine Probleme mit den anderen Airlines. Da gab es die Boardkarte trotz identischer Daten problemlos. Ich war ungefähr bei 4 verschiedenen Ryanairschaltern und auch beim Superviser und habe auch gesagt, dass weder ein Gate angegeben wurde und permanet angezeigt wurde, dass die Maschine Verspätung hat. Diese Ansage blieb stehen, bis der Flug ganz vom Bildschirm verschwand. Die Maschine ist mit über 2 Stunden Verspätung abgeflogen und mir wurde trotz gültigem Ticket keine Boardkarte bzw. Zugang gewährt.
Ich solle ein neues Ticket kaufen, sagte man mir bei Ryanair (für den gleichen Flug)
Ich habe dann ein Rückflugticket für 100,72 Euro nach Alicante gekauft und bin wieder zurück geflogen. Für die anderen 3 Flüge habe ich 183,00 Euro bezahlt. Die Fahrt zum Flughafen von Cartagena aus nicht mitgerechnet.
Ich habe also außer Spesen und Verschwendung meiner Lebenszeit nichts davon gehabt.
Es ist für mich unbegreiflich was hier passiert ist, zumal keine andere Airlines mir jemals solche Probleme bereitet hat.
Ich gehe davon aus, daß ich von Ihnen die mir entstandenen Kosten erstattet bekomme.
Die Belege schicke ich Ihnen gerne zu.
Bitte teilen Sie mir mit, wie wir die Angelegenheit zu einer gütlichen Einigung bringen können.
Mfg
****** ******
Lugar Los Flores 37
30396 Perin/Murcia

Teilen

22-09-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2023 um 23:06 Uhr


Guten Tag,
Ich warte immer noch auf die Bearbeitung meiner Beschwerde. Wird die genauso korrekt und schnell bearbeitet wie Ihre Kunden am Flughafen abgewimmelt werden ?
Ich bitte um Mitteilung, wie weit die Bearbeitung meiner Reklamation ist.

2
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.