Schadensersatz für stornierten Flug

  • 11 Sep 2023
  • #540217
  • 88
Anzeige

Prof. Dr. ****** ****** 11. September 2023
Regine ******
Am Kegel 4
18211 Ostseebad Nienhagen
Tel.: 038203 84880
Handy: 015208740195

Ryanair

Unsere Buchung: 12548124730, 2 Flüge von Berlin nach Bukarest und zurück (am 14.09. und 12.10.2023)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beziehen uns auf diverse mails, die wir mit OPODO geführt haben. OPODO hat uns an Ryanair verwiesen. Dem kommen wir hiermit nach.

Die Entschuldigung von OPODO für die stornierten Flüge können wir ohne eine angemessene Entschädigung nicht akzeptieren.

Zum Sachverhalt:

04.09.23: Uns wurden die gebuchten Flüge als erfolgreich bestätigt. Das Geld dafür
wurde von „Mastercard“ nachweislich noch an diesem Tag
bereitgestellt. Es ging lediglich noch um das ebenfalls gebuchte
Bereitstellen der Flugtickets.

06.09.23: OPODO selbst hat bei mir (gegen 19:00 Uhr) und bei „Mastercard“ (um
21:02 Uhr) storniert. Die Aussage der Frau Maria Milaragna on OPODO
am 07.09.23, gegen 09:30 Uhr, dass die „Mastercard“, von ******
******, nicht funktioniert habe, war also falsch.

07.09.23: Dazu passt die heutige Aussage der Frau Omnai von OPODO, dass die
Reise bereits ausgebucht war (wenngleich irritiert, dass diese Reise
immer noch von OPODO angeboten wird).

Wir hoffe, dass die einfache Entschuldigung noch mal überdacht und unser Ärgernis neu bewertet wird: Unser entgangener Urlaub !, unsere bereits getätigten, nicht erstattungsfähigen Nebenkosten wie unser „Zug zum Flug“ (2x19,90 Euro = 39,80 Euro), der Reiseführer (24,90 Euro), unsere Callya-digital-Kosten für die Urlaubszeit (20,- Euro), unser Aufwand für die Bearbeitung der von Ihnen stornierten Urlaubsreise (wir sitzen schon seit dem am Laptop, um mit OPODO und nun auch mit Ryanair zu mailen, zu telefonieren und Hotels und den PKW zu stornieren, usw.).

Wir erwarten eine angemessene Entschädigung, die Sie bitte auf unser Konto bei der Ospa Rostock überweisen möchten (BLZ: DE94130500001000379449). Dafür haben wir uns eine Frist bis zum 05. Oktober 2023 gesetzt.

Danach würden wir ggf. den Rechtsweg beschreiten und ggf. auch öffentlich berichten. Von einfachen Entschuldigungsschreiben, etwa mit dem Verweis auf die Mitverantwortung von OPODO, bitten wir abzusehen.

MfG
****** und Regine ******

Teilen

11-09-2023 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.