Bestellung Samsung Galaxy 22 Ultra am 22.2. bestellt - immer noch keine Lieferung

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  • 09 Jul 2022
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Sehr geehrter Vorstand der Samsung Electronics GmbH,
hiermit reiche ich offiziell bei Ihnen Beschwerde wg. Nichteinhaltung der beworbenen Lieferfristen für das Samsung Galaxy S22 Ultra ein.

Ausgangssituation:
• Am 22.02.22 ich bestelle ich im online Samsung Shop das Samsung Galaxy S22 Ultra
• Bestellnummer: / Bestellt am: 22/02/2022 und bezahle den VOLLEN BETRAG in Höhe von XX Euro.
• Lieferzeit wird am 22.02.22 mit 3-4 Wochen veranschlagt
• Am 12.03.22 erhalte ich die Meldung, dass sich das Gerät in der Fertigung befindet und ich informiert werde, sobald das Gerät fertig gestellt sei
• Am 30.03.22 möchte ich per Mail über den Status informieren und schreibe eine Mail an: customerservice@shopmail.samsung.com, worauf ich am 31.03.22 drei Systemmails erhalten, dass die Zustellung meiner Mail nicht durchgeführt werden konnte
• Am 31.03.22 erhalte ich eine Info von no_reply_shop@samsung.de, dass sich die Lieferung leider verspätet und erhalte einen Gutschein für den Samsung Online Shop über 50 Euro
• Am 02.04.22 verfasse ich über das Online Formular der Samsung Webseite eine Beschwerde, dass ich immer noch keine Lieferung oder weitere Infos zur Lieferung erhalten habe
• Am 02.04.22 rufe ich den Support unter 06196 755511 und trage meine Beschwerde mündlich vor
• Am 02.04.22 erhalte ich Antwort auf Beschwerde vom 02.04.22. Wir arbeiten dran und melden uns heißt es Ihrerseits und erhalte einen Gutschein für den Samsung Online Shop 10% Nachlass
• Am 04.05.22 rufe ich erneut den Samsung Support unter 06196 755511 an und beschwere mich über das schlechte Kommunikationsverhalten und die Nichteinhaltung der Lieferung meiner Bestellung. Es werden 2 Tickets aufgenommen: ID: / ID:
Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte.
• Am 09.05.22 rufe ich erneut den Samsung Support unter 06196 755511 an und beschwere mich über das schlechte Kommunikationsverhalten und die Nichteinhaltung der Lieferung meiner Bestellung.
Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte.
• Am 12.05.22 rufe ich erneut den Samsung Support unter 06196 755511 an und beschwere mich über das schlechte Kommunikationsverhalten und die Nichteinhaltung der Lieferung meiner Bestellung.
Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte.
• Am 19.05.22 rufe ich erneut den Samsung Support unter 06196 755511 an und beschwere mich über das schlechte Kommunikationsverhalten und die Nichteinhaltung der Lieferung meiner Bestellung.
Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte.
• Am 03.06.22 richte ich meine Beschwerde schriftlich an den Vorstand von Samsung Electronics und beschwere mich über das schlechte Kommunikationsverhalten und die Nichteinhaltung der Lieferung meiner Bestellung – mit einem Protokoll der bisherigen Geschehnisse an: e-store@samsung.de
Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte.
• Am 23.06.22 erkundige ich mich nach meiner schriftlichen Beschwerde an den Vorstand von Samsung Electronics und wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann.
Am 24.06.22 kam die Anwort: Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte. Nachfrage nach Stellungnahme vom Vorstand wurde NICHT beantwortet
• Am 06.07.22 erkundige ich mich nach meiner schriftlichen Beschwerde an den den Vorstand von Samsung Electronics
Am 09.07.22 kam die Anwort: Es kann keine Aussage getroffen werden, wann ich meine Bestellung erhalte. Nachfrage nach Stellungnahme vom Vorstand wurde NICHT beantwortet



Problemstellung:
• Seit Februar warte ich auf meine Bestellung, die ich im Voraus bezahlte habe
• Ich weiß bis heute nicht wann und ob ich überhaupt für mein Geld das Handy bekomme
• Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie lange ich bereits warten muss und hingehalten werde
• Es kann immer noch keine Aussage über einen Liefertermin getroffen werden
• Ich kann den Vorgang nicht mal stornieren um mein Geld wieder zu bekommen
• In Summe fühle ich mich als Kunde verschaukelt und fühle mich „abgezockt“

Ergebnis:
• Sehr geehrte Hr. Vorstand, bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Es geht primär NICHT um das Geld, sondern um mein missbrauchtes Vertrauen.
• Ich bin menschlich enttäuscht, dass man Ihrem Unternehmen nicht vertrauen kann und Lieferversprechen, die groß beworben werden, nicht einhält.
• Dennoch würde ich mich um eine Stellungnahme Ihrerseits freuen.

Sehr enttäuschter und verärgerte Kunde
JC

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2022 um 14:36 Uhr


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