Bestellung wurde unvollständig geliefert

  • 12 Dez 2023
  • #568673
  • 60
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Ich habe am 17.11.2023 eine Bestellung online bei Samsung aufgegeben und ein aktuelles Smartphone samt Cover und Bundle-Zugabe sowie ein Tablet Galaxy Tab S9 Fe+ für 619,- Euro samt Gratis-Tastatur-Cover bestellt und per Paypal bezahlt. Gesamtwert der Bestellung über 1.600,- Euro, die auch abgebucht wurden. Nachdem in der Bestellbestätigung das Tablet-Cover nicht aufgeführt war, kam das Päckchen pünktlich nach vier Tagen an. Beim Auspacken bemerkten meine Frau und ich, dass weder das Tablet, noch das dazugehörige Tastatur-Cover in der Lieferung enthalten waren - und in das Päckchen auch nicht mehr hineingepasst hätten. Die übrigen Artikel waren enthalten. Auch ein Lieferschein fehlte. Nach einer sofortigen telefonischen Meldung bei Samsung wurde ein Ticket aufgemacht und ich erhielt ein Formular zur fehlerhaften Lieferung, welches ich ausgefüllt und zurückgesandt habe. Dazu habe ich Fotos von dem Päckchen gemacht, auf dem man erkennen kann, dass das Päckchen mit den gelieferten Artikeln bereits voll war, das Tablet samt Verpackung dort nicht mehr hineingepasst hätte. Auch das auf dem Etikett angegebene Gewicht stimmte nicht. In der übersandten Sendungsverfolgung von DHL wurde allerdings das Tablet mit aufgeführt und mit dem Status "zugestellt" versehen.
Nachdem der Support wegen dem fehlenden Tastatur-Cover ("Aktionsware, ggf. nicht mehr verfügbar") meine Ticket zweimal geschlossen hatte und auf das fehlende Tablet gar nicht einging, habe ich über das Ticket Beschwerde bei Samsung eingelegt und um Statusmeldung bzw. einen Termin für die Nachlieferung gebeten.
Beides kam nicht. Bei mittlerweile mehreren Anrufen im Support ist nun der aktuelle Stand wie folgt:
- Man habe einen Nachforschungsauftrag bei dem mit der Zusendung beauftragten Unternehmen (Fa. Kühne und Nagel KG in Rennerod) veranlasst, dies würde einige Wochen dauern.
- Meine Beschwerde sei an die Beschwerdestelle weitergeleitet worden und werde bearbeitet.
- Mit einer Erledigung bzw. Nachlieferung sei nicht vor Jahresende zu rechnen
- durch die Eröffnung des Tickets sei meine Widerrufsfrist gehemmt
- mir wurde mittlerweile zweimal telefonisch eine Zwischenmitteilung zugesagt, welche bis heute nicht eingegangen ist
- lediglich der Status des Tickets lautet "in Bearbeitung".
Ich warte seitdem auf eine Nachricht bzw. Nachlieferung des bestellten und bezahlten, allerdings nicht erhaltenen Tablets.

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12-12-2023 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2023 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

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