Verbindliche Zusagen werden nicht eingehalten - ungeheuerlich

  • 19 Dez 2023
  • #570405
  • 68
Anzeige

Was ich hier mit dem Kundenservice erleben musste, ist ungeheuerlich.
Nach langem Hin und Her und endlosen Telefonaten wurde mir verbindlich zugesichert, dass mir die mangelhafte Ware ohne Retoure neu zugesendet wird. Hier sollte ausdrücklich eine Ausnahme gemacht werden, da die Ware bereits im Abfall war und so wieder aus dem Müll heraus hätte zurückgesandt werden müssen.

Nachdem die Neuware dann seitdem 20.11.2023 in dem Status Bearbeitung stecken blieb, erfolgten zahllose Telefonate mit und Nachfragen bei dem Kundenservice. Es gab offenbar jede Menge Missverständnisse und interne Kommunikationsfehler, weswegen am Ende die sogenannte VOC Beschwerdestelle involviert werden musste. Wegen des enormen Zeitaufwandes wurde dann sogar zusätzlich, neben dem Versand der Ware, ein Wiedergutmachungs-Gutschein in Höhe von 30 € versprochen. Wieder erfolgte kein Versand, wieder Anrufe - Warteschleife - Beschwichtigungen - Zusagen vom VOC). Ganz klar wurde der Sachverhalt ausdrücklich so mit Herrn Sahin und Herrn Schick vom VOC vereinbart und erneut neben Entschuldigungen der kostenlose Versand der Ware zugesichert.

Bis zum 18.12.2023 kein Versand (bis dato ist der Status der Bestellung "Bearbeitung"), obwohl bekannt war, dass wir am 20.12. in Urlaub fliegen und die Ware dafür dringend benötigt wurde. Daraufhin teilte ich dort unter Anliegen [ID:231130.0137813] meinen Unmut kund.

Dann erfolgte die plötzliche Kehrtwende:

Der Kulanzantrag sei abgelehnt und es erfolge kein Versand der Ware!

Den Gutschein könne man mir zukommen lassen.

Nach über einem Monat die plötzliche Abkehr fester Zusagen.

Es folgte ein sehr unhöfliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin Frau Kreisner, die dann nebulös von einer finalen Entscheidung des Online Shops sprach und keine Namen nennen wollte. Mit einem Vorgesetzten, den es zwar gäbe, könne sie nicht verbinden und überhaupt jedes zweite Wort war finale Entscheidung. Sie wurde mehrfach gebeten, sich den Gesamtsachverhalt anzusehen:

Dein Anliegen [ID:231130.0137813]

Dein Anliegen [ID:231207.0140831]

Dein Anliegen [ID:231207.0140831]

Ob es sinnvoll ist, Premium Kunden mit jeweils 2 neuen Premium Smartphones alle 2 Jahre, mehreren neuen Smart TV, Galaxy Buds, Galaxy Books, Watches etc. so ab zu bügeln, soll dahin stehen.

Samsung kann Premium Ansprüche leider nicht bedienen. Man hat zwar neben Billigprodukten auch solch teuren Produkte - aber man bietet nur unfreundlichen und schlechten Support.

Meine finale Entscheidung habe ich jetzt getroffen. Ich werde endgültig auf den amerikanischen Konkurrenten umsteigen. Das hätte ich längst tun sollen.

Teilen

19-12-2023 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.